Hallo Ihr Liben ,
meine kleine läßt mir etwas Ruh und nun schreib ich mal meine zweite Geburt nieder.
Könnte lang werden......Danke für alle die es bis zum Schluß gelesen haben....
Also am Freitag den 04.11.2011 ging es mir relativ gut hatte schon zwei Nächte in Folge nicht richtig geschlafen, saß am späten Vormittag bei der Nachbarin zum plausch und 1 Tasse Kaffe mit vieeeeellllll Milch als mir schwummrig wurde.
Blutdruck gemessen , der Wert war ok jedoch der Puls ziemlich hoch.....Hm Kaffe halt dachte ich und hab noch mehr Milch reingekippt.
Dann Mittags wegen dringender Fam. Angelegenheiten (deren Ausführung würde hier den Rahmen sprengen) mit dem Rad zur Bushaltestelle ca 1km dann rein in den Bus später raus aus dem Bus und 2,5km strammen Fußmarsch......Schnaufend am Ziel angekomnmen hingese´tzt und ausgeruht ca 2 h.Da schon leichtes ziehen bemerkt..
Senkwehen dachte ich......so gegen 18.00 UIhr los gelaufen nach Mc Donalds mit meiner Großen.....sind nur 800 m aber dort angekommen,merkte ich wie meine Hose nass wurde....schlagartig keinen Appetit mehr.....Große habe ich in aller Seelenruhe bestellen und essen lassen...ich war aufm Klo um nachzusehen was das denn wohl war...
Hm sah aus wie Eiklar mit etwas Blut drinne... Hm sollte das der Schleimpfropf gewesen sein?
Später zurück unterwegs stärkeres ziehen war unangenehm.....aber mehr so wie fieser Regelschmerz.....Männe angetextet bring bitte wenn Du uns abholst Koffer mit ich möchte ins KH mich untersuchen lassen fühl mich merkwürdig....
Dann war ich so gegen 20 Uhr im KH und im Kreissaal die Große blieb vorsichtshalber das WE bei der Oma.....
Leichte Wehen aber völlg unreglmäßig... ab zu Gyn untersuchung...
Alles war noch Geburtsunreif.....Fruchtwasser test wurde gemacht und der war positiv.
Also Stationär und wenn des Nachts Wehen kommen ok wenn nicht morgens dann um 7 Uhr Tablette zur Einleitung....hm (schöne..SCHEI.......)
Also Zimmer besogen mit Männe gequatscht mit Bettnachbarin gequatscht..und nachdem Männe weg war versucht zu schlafen hab aber vor 1 uhr kein Auge zugemacht.
Um 2 mit Auha was ist den nun los wach geworden...
Dann hatte ich zum ersten mal richtige Wehen....aber völlig unregelmäßig....mal alle 4 min dann alle 10 minn dann alle 2 min oder dauernd dann wieder alle 8 min....
Also ich raus zum Kreissaal zum CTG da kamen sie dann regelmäßig alle 10 min. um 3.32 Uhr platzte hörbar und fühlbar die Fruichtblase mit einem leisen Plopp und es ergoss sich ein schwall Fruchtwasser .....
Ab da hieß es Prima sie können nun laufen zum antreiben der Wehentätigkeit.. den der Muttermund ist nur grade eben Fingerdurchlässig.....Kommen sie in einer Std wieder zum CTG.
Ich bekam in die Netzhose drei dicke Wöchnerrinnen vorlagen und wurde laufen geschickt... ok... also lief ich (seit dem weiß ich wie sich Inkontinente Personen fühlen... bei jeder Wehe lief es nur so aus mir raus)
Dann wieder CTG und wieder laufen... um 5.15 meinen Mann angerufen ....aufstehen, duschen ordentlich Frühstücken und zum KH kommen geht langsam los...um 7.15 Uhr hing ich gerade zum Wehen veratmen am Handlauf im KH Flur als mein Mann eintraf....
Zwischenzeitlich bekam ich Frühstück (mochte nichts essen) Antibiotikainfusion(vorsorglich) und dann immer laufen oder CTG.
10 Uhr Gm 4 cm auf 12 Uhr 6 cm dann 14 immer noch 6 cm war nur noch Müde.. wollte nur nach Hause und schlafen war nur noch am heulen weil fertig mit den Nerven
16 Uhr immer noch 6 cm dann dauer ctg und wehenhemmer das sich das Kind erholen kann letzte Infusion und ein nicht mehr können.....bekam Buscopanzäpfchen und ein leichtes schmerzmittel dann wurde um 18 Uhr wehentropf angelegt innerhalb von ca 1H ging der Muttermund komplett auf (taten höllisch weh die wehen aber waren auszuhalten) Neben an war zeitgleich eine Geburt und wir hörten mit in meinen wehenpausen.....und dann wollte ich nur noch pressen......
Nach dem die Hebi da war un geschaut hatte und das Ok gab konnte ich los pressen welch eine wohltat.. mit 6 Presswehen die wirklich erleichternd sind war sie da.
Sie wog 3420 g 35 cm Ku und 52 cm groß
Ne Normale geburt nach kaiserschnitt... auch was schönes...
LG Friesin
Unser Sonnenschein Geburt vom 05.11.2011
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.