Geschenk für eine 15 Jährige? Hilfe...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von evegirl - 07.12.11 - 13:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier im Forum "Jugendliche" das erstemal.
Es geht darum das ich ein Geschenk für die Schwester meines Freundes suche, das Problem ist wir kennen Sie noch nicht wirklich.
Kurz zur Geschichte:
Mein Freund hat im Sommer erfahren das er noch eine kleine Schwester im Alter von 15 Jahren hat, naja man wollte uns den Kontakt verbieten aber das war uns egal wir haben das Mädchen gesucht und gefunden, haben uns natürlich erst mit ihrer Mutter unterhalten ob es für Sie ok wäre und das war es, das Mädchen war wohl immer sehr traurig warum die Geschwister keinen Kontakt zu ihr haben möchten aber dabei wussten die es nicht. Sie hat also noch 3 Geschwister und wir sind die einzigen die Kontakt haben, haben und nun ca. 4 mal gesehen aber es fällt mir schwer etwas passendes zu finden. Wir haben einen Sohn also ist sie Tante und sie liebt ihren Neffen sehr, wir haben schon ein schönes Foto im Rahmen aber was kann man dazu schenken? Habt ihr Ideen? Ich würde mich sehr freuen.

LG

Beitrag von netzhaut - 07.12.11 - 15:12 Uhr

Hallo evegirl,

was wisst ihr denn überhaupt über sie?
Ich muss sagen,ich hab mich in dem Alter am meisten über Gutscheine gefreut,weil man sich selbst was aussuchen kann (etwas persönliches habt ihr mit dem Foto ja schon gefunden).
Ansonsten mal die Mutter fragen?

Liebe Grüße

Beitrag von evegirl - 07.12.11 - 15:28 Uhr

Wir wissen das sie sehr sehr gerne getanzt hat laut ihrer Mutter was Tanzen ihr Leben, alleridngs ist nun ihr Opa gestorben und sie hat das Tanzen aufgegeben (Sie sagte jedesmal wenn sie beim Turnier war kam der Opa ins KH oder es ging ihm nicht gut, sie hat nun Angst wenn sie wieder tanzt das wieder was passiert).
Dann weiß ich das sie Stricken kann sie hat bereits 2 schöne Mützen für meinen Sohn gestrickt.
Sie ist ein sehr liebes Mädchen und liebt ihren Neffen sehr.

Ich denke ein Gutschein ist wirklich was tolles.

Beitrag von netzhaut - 07.12.11 - 15:32 Uhr

Sie freut sich bestimmt :-)

Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Beitrag von evegirl - 07.12.11 - 15:48 Uhr

Vielen Dank das wünsche ich euch auch:..

Beitrag von viv66 - 10.12.11 - 10:12 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass sie wieder tanzt! Vielleicht ein Gutschein für eine Stunde Tanzen oder so, damit sie ihre "Berührungsängtse" was das Tanzen angeht wieder verliert.

Sagt ihr so oft es geht, dass es NICHTS mit ihr zu tun hat, wenn etwas "Schlimmes" passiert und wenn sie tanzen geht! Ich glaube das ist ganz wichtig, dass sie da keine Schuldgefühle entwickelt. Sie ist nicht veranwortlich für das, was zufällig passiert ist!! Ich hoffe, sie wird das verstehen und wieder Spaß an ihrem liebsten Hobby finden :-)
lg viv

Beitrag von die-kleine-leonie - 08.12.11 - 15:43 Uhr

Hallo evegirl,

ja ich denke auch, dass ein Gutschein ihr gefallen wird.

Oder ihr schenkt ihr eine schöne Halskette oder ein schönes Armband.
Ich glaube über Schmuck freuen sich Teenies auch immer. ;-)