Eine meiner Freundinnen, deutsche, hat lange mit einem türkischen Mann zusammen gelebt und beide haben eine gemeinsame Zukunft geplant.
Dann hat er vom einen auf den anderen Tag Schluss gemacht. Das komische an der Sache ist, dass sein Bruder in der gleichen Woche mit seiner deutschen Freundin Schluss gemacht hat.
Die Begründung war jeweils, dass sie (also die Männer) das Gefühl hätten, ihre Kultur und Familie verraten zu haben und die Frauen nicht mehr lieben weil sie die Männer dahin gebracht haben. Beide melden sich bei den Frauen allerdings noch ständig und es fiel auch nochmal eun Ich liebe dich
Bitte kein rassistischen Mist (!!!) jetzt und keine Pauschalisierungen(!!!), aber ich frage mich, ob da familiäre Gründe dahinter stecken und ob die Entscheidungen freiwillig bzw. selbstständig getroffen wurden.
Leider bin ich kein Experte in tiefergehenden Kultur- und Religionsfragen, obwohl es mich echt interessiert. Daher auch meine Frage hier.
Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten und Erfahrungen!
Frage zum Grund
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elisaspatz - 07.12.11 - 16:50 Uhr
Beitrag von schoene-neue-welt - 07.12.11 - 17:35 Uhr
Vielleicht sind die Brüder von ihren Eltern dazu gedrängt worden?
Beitrag von white-blank-page - 07.12.11 - 19:22 Uhr
Tja. Woher könnten wir das wissen, was den Brüdern da auf der Seele gebrannt hat?
Es kann familiäre Gründe haben, religiöse Gründe, oder ihre Überzeugung sein. Auch, wenn man von einer Sache überzeugt ist, kann man sich dennoch schwer damit tun (siehe das gefallene "ich liebe dich" von dem einen Mann).
Wie lange haben sie denn miteinander gelebt? Wie war die Verbindung zur Familie?
Es ist immer schwer, sehr schwer, wenn zwei verschiedene Kulturen zusammentreffen und sich vermischen (das ist bei einer Beziehung der Fall, meine ich). Viele Frauen bekennen sich dann zum Glauben des Mannes oder auch umgekehrt. Das hilft. Aber letztlich macht es einem die eigene Sozialisation schwer, fremde Kulturen und Lebensweisen problemlos aufzunehmen.
Und da kann dann auch nicht immer die Liebe gegen halten, so traurig das ist.
Hilft dir das jetzt weiter?
Liebe Grüsse,
White