microgynon

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kathrin-verena - 07.12.11 - 19:46 Uhr

hallo wollte mal fragen ob einer die pille unter den namen microgynon kennt und ob sie stark ist bzw viele nebenwirkungen hat unter anderem auch nach absetzen danke

Beitrag von sonnenkind09 - 07.12.11 - 23:34 Uhr

Hallo,

ich habe diese Pille viele Jahre genommen (bis 2008) und weder währenddessen noch nach dem Absetzen irgendwelche Schwierigkeiten damit gehabt.

Caro #sonne

Beitrag von kathrin-verena - 08.12.11 - 08:51 Uhr

ich habe sie vor kurzem abgesetzt und nun werde ich von sb und pickeln begleitet schrecklich

Beitrag von optikerschnecke - 08.12.11 - 09:34 Uhr

hallo!

also ich kann mich nur anschließen, ich habe die microgynon ab meinem 15. lebensjahr ca 10 jahre lang genommen und hatte nie probleme damit. auch nicht nach dem absetzen. danach habe ich erst den nuvaring genommen und bin dann auf persona umgestiegen, wurde dann geplant schwanger, danach hab ich mit der mirena verhütet (NIE WIEDER!!!! damit hatte ich nur probleme), nun wieder ein jahr lang persona und ab nächster woche bekomme ich die kupferspirale....mag erstmal keine hormone mehr. aber wie gesagt, mit der microgynon war alles prima....