...mit Kopf und einer Schulter gleichzeitig raus, dabei Nabelschnur gerissen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anni-bocki - 07.12.11 - 21:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

die Geburt von unserer Hannah ist morgen schon 10 Monate her #huepf! Bin grad mal wieder am stöbern wg Nr.2 und habe gedacht dass ich unser Erlebnis ja noch mal rein stellen könnte:

Hatte am 07.02.11 morgens VS Termin bei meiner Hebamme, ich habe fast 2 Std am CTG gelegen, da sie nicht so wirklich gute Werte empfangen hat, sie war schon etwas beunruhigt! Abends war Hannah immer sehr aktiv im Bauch, nur am 07.02.11 habe ich sie nicht gespürt, habe meine Hebamme angerufen, welche mir dann geraten hat, im KKh noch mal CTG zu schreiben. Die haben mich dann über Nacht da behalten, da die Werte dieses mal auch nicht so brauschend waren. Am 08.02.11 haben sie dann mit Hannah nen Belastungstest durchgeführt und mir das erste Gel in den Muttermund gelegt.Sie hat kaum darauf reagiert, was wohl in Ordnung war. Am Nachmittag 16 Uhr haben sie dann beschlossen ganz einzuleiten, da ich eh nur noch 2 Tage vorm Termin war. Das Gel wirkte sehr schnell, als um 17 Uhr mein Mann eintraf, begann gerade die Wehen. gegen 19 Uhr habe ich dann noch ein entspannungsbad genommen, bis dahin war der MM noch bei 0cm. Nach der Wanne ging Schmerztechnisch fast gar nochts mehr, mein Mann hat die Wehen im Rücken massiert und ich habe die Wehen im Bauch versucht weg zu artmen. Nichts ging mehr, war nun auch schon 21 Uhr, wollte noch eine Schmerzspritze in den Po, aber diese wirkte überhaupt nicht mehr, gegen 22 Uhr war mein Muttermund dann bei 9 cm, die Hebamme half mir in die Geburtswanne. Komisch in dem warmen Wasser waren die Wehen wieder auszuhalten, so dass ich in den Wehenpausen fast einschlief! Dann um 23.06 wurde Hannah endlich geboren, sie ist mit Kopf und einer Schulter gleichzeitig geboren worden, wobei die Nabelschnur riss, dass ganze Blut in der Wanne war schon sehr unheimlich, aber letzt endlich ist alles gut gegangen sie war 52 cm und 3350 g schwer KU war 32 cm, hatte nur leichte Verletzungen. Jetzt weiß man auch, warum Hannahs Werte so schlecht waren, die Nabelschur war zu kurz!