ich habe gerade meine 14 jährige tochter vor die tür gesetzt!!
ich bin am ende meiner kräfte
sie kommt nicht zu vereinbarten zeiten heim
schimpft mich aufs tiefste
schwänzt die schule
war schon 3x auf der polizei usw usw
was soll ich jetzt blos tun............................
hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von haasiandi - 07.12.11 - 23:53 Uhr
Beitrag von kati543 - 08.12.11 - 00:55 Uhr
Sie wieder reinholen und ins Bett schicken. 
Und dann morgen mal eine Erziehungsberatung aufsuchen oder eine Familienhilfe.
Beitrag von haasiandi - 03.01.12 - 21:26 Uhr
na ja ein paar tage hat es schon gedauert................bis ich sie wieder ins bett geschickt habe..................
Beitrag von hjaska - 08.12.11 - 11:43 Uhr
....vor die Tür gesetzt????
Also für unsere Kids in diesem Alter brauch man schon viel Kraft. Aber du kannst sie doch nicht sich selbst überlassen.
Hör auf mit ihr zu streiten und zu maßregeln. Zeig ihr deine tiefe Enttäuschung, das sollte erstmal reichen. Alle weiteren Reaktionen von dir würden noch mehr Kampfgeist in ihr erwecken.
Such dir Hilfe bei einer Familienberatung.
Du sagst, sie war schon 3 mal bei der Polizei. Warum??? Du könntest ja mal einen Termin in einer Jugendarrestanstalt machen, dort kann sie sich mal ein Bild davon machen was ihr drohen könnte, wenn sie so weiter macht. Sie kann sich mal mit den Mädels dort unterhalten, warum sie da sind und wie scheiße das ist.
Kümmer dich mal weniger um ihr Fehlverhalten, zeige ihr stattdessen nach und nach mit welchen Konsequenzen sie rechnen muss, z.b.
Schule schwänzen - kein Job - kein Geld (Taschgeld komplett streichen)
Polizei - Besuch eine Jugendarrestanstalt (das zu sehen ist schon hart)
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch mehr Kraft, denn die wirst du noch lange brauchen.
Aber pass auf, dass du sie nicht verlierst.
Beitrag von haasiandi - 03.01.12 - 21:29 Uhr
ja ich habe momentan aufgehört zu versuchen sie irgendwie richtig zu erziehen...
jugendarrest-gute idee werd ich mich erkundigen.
also die konsequenzen sind ihr völlig egal
habe gerade die wurschigkeitsfase.....
Beitrag von jazzbassist - 08.12.11 - 13:11 Uhr
Worum geht es denn bei diesen ganzen Problemen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihre Tochter grundlos mit Ihnen schimpft, sondern ... doch wohl eher auf Grund eines Streites oder eines Vorfalls. Worum geht es da genau? Was für Uhrzeiten haben Sie mit Ihr vereinbart, an denen sie sich nicht hält (Einfach, damit ich mal ein Gefühl dafür haben kann, ob ich die Rebellion ihrer Tochter noch irgendwie nachvollziehen kann, oder nicht mehr)? Worum geht es bei dem Schule schwänzen? Ist das einfach nur noch: "Ich hab' eh kein Bock mehr auf den Laden", oder, geht es dort eher um ein Rachefeldzug gegen die Eltern? Wie sind so die schulischen Leistungen bei Ihrer Tochter im generellen? Waren die mal besser/schlechter? Worum ging es bei den Polizei-Sachen? Ladendiebstahl? Alkoholmissbrauch etc.?
So wirklich viel sinnvolles kann ich gerade nicht schreiben (da es in Ihrem Beitrag leider keine Anhaltspunkte gibt), außer das, was schon geschrieben wurde: "Erziehungsberatung, Familienberatung ... kurzum ... professionelle Hilfe suchen; auch beim Jugendamt." Wo ist Ihre Tochter denn gestern noch untergekommen? Ist Sie zu einer Freundin/Freund/Omi-Opi/Tante-Onkel gefahren, oder, haben Sie sie ein paar Minuten später doch wieder reingelassen? Im ersteren Falle ... kann Ihre Tochter da vielleicht auch noch ein paar Tage länger bleiben - einfach - damit Sie sich mal wieder beruhigen und wieder zu Kräften kommen können? Es nützt ja auch nichts, wenn das dann heute Abend wieder so
Beitrag von haasiandi - 03.01.12 - 21:38 Uhr
natürlich schimpft sie mich nicht grundlos, sie schimpft mich wenn etwas nicht nach fräuleins vorstellungen läuft.
21 uhr war meistens vereinbart.
schule schwänzen tut sie weil sie keinen bock hat, sie wiederholt gerade die 4. HS und hat immer noch keinen bock und es ist ihr auch egal ob sie einen abschluss hat oder nicht.
bei der polizei war ich wegen vermisst melden, und einmal weil sie behauptet hat sie wäre sexuell belästigt worden(hat sich dann als lüge herausgestellt).
beim jugendamt sind wir alle paar wochen, ich möchte auch das sie in ein kriesenzentrum kommt, aber sowas ist gar nicht so leicht.
auf solche hilfe hoff ich schon lange nicht mehr...traurig, es muss anscheinend immer was passieren...
Beitrag von manavgat - 31.12.11 - 16:39 Uhr
Du kannst doch nicht 4 Monate nachdem das neue Baby da ist, deine 14-jährige rauswerfen!
Ich würde Dir ganz dringend eine Erziehungsberatung empfehlen.
Gruß
Manavgat
Beitrag von haasiandi - 03.01.12 - 21:47 Uhr
ich weiß........................
ich bin aber mit meinen kräften am ende...............
dieses mädchen kann man nicht erziehen..............