Das arme Baby :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schatzi2005 - 08.12.11 - 01:02 Uhr

Der kleine Säugling tut mir so leid#heul
http://de.nachrichten.yahoo.com/angler-entdeckt-babyleiche-173636893.html

Wie kann man so etwas nur tun? Mir als Mutter zerreist es das Herz#heul

Ganz viele Kerzen für das kleine Würmchen#kerze#kerze#kerze#kerze

Gott beschützt dich jetzt#schmoll

Traurige Grüße

Schatzi + klein Maximilian#verliebt

Beitrag von mysza79 - 08.12.11 - 09:36 Uhr

So was finde ich furchtbar.Ich kann sowas einfach nicht verstehen.In der heutigen Zeit kann man das Baby in eine Babyklappe legen und wenn dies nicht vorhanden ist in einem Krankenhaus anonym abgeben.
Was geht in denen blos vor?
Da habe ich auch kein Verständnis für und die Verantwortlichen müssen für den Tot des Jungen verurteilt werden.DA kenne ich keine Gnade.Der Junge hätte einer Mutter die keine Kinder kriegen kann so viel Freude bringen und ein erfülltes Leben haben können.

Null Verständnis dafür.
#kerze#kerze#kerze

Beitrag von binnurich - 08.12.11 - 10:27 Uhr

Also normaler Mensch, der gut sozial integriert ist, kann man das nicht so ohne weiteres verstehen.

Ich bin mir aber sicher, wenn man auf Bildzeitungsniveau die Geschichte der Mutter aufschreiben würde (ohne das finanale Ereignis - den Tod des Kindes), dann könnte man bis zu einem gewissen Punkt Mitgefühl für die Mutter empfinden.

Allein die Vorstellung eine Schwangerschaft zu verbergen, ein Kind allein zu Hause zu gebähren ........wie groß muss die Verzweiflung, Angst einer Frau sein?

Und sollte es sich um Abgestumpftheit handeln, bin ich mir sicher, dass die Frau auch nicht unbedingt auf ein sehr schönes Leben zurückblicken kann.

Jetzt gibt es sicher einige Frauen, die sagen werden: auch ich hatte es nicht leicht, meine Mutter war von meinem Vater abhängig, wurde von diesem geschlagen, ich hab kein Geld und bin von meinem Partner abhängig und trotzdem bekomme ich mein Kind und ziehe es groß.... aber man kann selten ein SChicksal und einen Menschen mit einem anderen vergleichen. Wo der eine noch einen Lichtschein am Ende des Tunnels sieht, ist für den anderen nur noch Finsternis

Beitrag von paula2604 - 08.12.11 - 15:01 Uhr

"aber man kann selten ein SChicksal und einen Menschen mit einem anderen vergleichen. Wo der eine noch einen Lichtschein am Ende des Tunnels sieht, ist für den anderen nur noch Finsternis ."

Ich gebe Dir was diese Aussage betrifft Recht. ABER:

Selbt einen Frau in so einer Situation weiß, daß dieses Kind bei solche Temperaturen ... sterben wird. Und das ist etwas was ich nicht verstehen und auch unter keinen Umständen nachvollziehen kann. Es gibt genug Möglichkeiten ein Kind "abzugeben".
Wie kann man, egal unter welchen Umständen das Kind geboren wurde, so eine Gefühlskälte einem so kleinen Wesen entgegebringen. Mir absolut unbegreiflich!

Gruß

paula

Beitrag von binnurich - 08.12.11 - 15:29 Uhr

stimmt, sie weiß es ..... und nein, das sollte kein gesunder Mensch nachvollziehen können...ich weiß nicht, was eine Frau in diesem Moment fühlt... aber ich sehe es mal so: sie sieht keinen anderen Weg - allein diese Tatsache macht deutlich, wie schlimm es um einen solchen Menschen in diesem Moment bestellt sein muss.

da muss in diesem Moment ein Abgrund sein, der einfach nur unfaßbar tief ist.

Ich möchte die Menschen, die soetwas tun keinesfalls in Schutz nehmen. Aber sie hätten schon viel eher schon den Schutz bedarft.

Für mich ist das ein klarer Unterschied zu einem mordenden Menschen.

Die Frauen werden nicht aus wirklicher Gefühlskälte heraus handeln. Einige werden sicher hoffen, das mit dem Ablegen des Kindes alles gut wird für sie. Das sie alles ungeschehen machen.

Beitrag von sacredheart - 08.12.11 - 21:16 Uhr

hallo,
ganz ehrlich? ein mensch, der ein hilflosen säugling in einem fluss wie einen räudigen köter ersäuft(selbst das gehört bestraft) und sich dann feige versteckt, es vorab nicht fertig gebracht hat, das kind in zb. eine babyklappe zu stecken oder eventuell auch im örtlichen krankenhaus abzugeben oder sonst was zur rettung des kindes beizutragen, hat in meinen augen nicht das kleinste fünkchen mitleid verdient.
das hat nichts mit bildzeitungsniveau oder sonst was zu tun, es geht darum, dass eine frau schwanger war, ein kind zur welt gebracht hat und es anschließend,warum auch immer, getötet hat. wie um alles in der welt soll man für so eine person mitleid empfinden? das kind kann nichts dafür, unerwünscht zu sein, es kann ebensoweing dafür, geboren worden zu sein, doch es dafür umzubringen, dass es sich einfach eingeschlichen hat, hat wirklich rein gar nichts mit dummheit oder verzweiflung oder der gleichen zu tun, sondern ist reinweg kaltherzig und egoistisch.

egal, wie das leben der mutter ausgesehen hat, das kind hat so was nicht verdient und gerade in unserem sozialstaat, wo man sich wirklich ziemlich jeden müll leisten kann und immer noch unterstützung bekommt, muss so etwas nun wirklich nicht vorkommen...
klar gibt es verschiedene schicksale, die einen menschen zu solchen taten bewegen, doch mal ehrlich, welche situation rechtfertigt ein solches handeln,wo ein unschuldiges und wehrloses menschlein weggeworfen wird, wie dreck? ich kenne keine...
lg
sacredheart