Persona vs. cyclotest 2 plus

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anastacia2004 - 08.12.11 - 09:45 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Jahre mit Persona verhütet, habe dann damit unseren Kinderwunsch erfüllt und dann wieder 5 Jahre mit Persona verhütet, in Verbindung mit Mittelschmerz, Beobachtung des Schleims ect. , was auch immer alles gepasst hat. Mitte des Jahres wurde es mir irgendwie zu unsicher und ich bin auf die Pille umgestiegen, da ich die damals schon nicht gut vertragen hatte, habe ich auch diesmal 3 ausprobieren müssen, bis ich dachte, die passt jetzt. Aber nein, im 3. Monat habe ich starke Depressionen bekommen, die auch nach zwei Tagen nach Absetzen der Pille wieder weg waren. Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem der nichthormonellen Verhütung. Bei den ganzen negativen Berichten über Persona bin ich doch unsicher geworden und bin jetzt auf cyclotest 2 plus gestoßen. Ist ja doch etwas sicherer als Persona, aber halt auch wieder mit Anschaffungskosten verbunden.

Wozu würdet ihr tendieren (NFP ausgenommen)?

LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 08.12.11 - 10:52 Uhr

Du weißt schon dass der cyclotest 2plus auf NFP aufgebaut ist?!

Ich persönlich würde mir keines der Geräte anschaffen, sondern höchstens zur Unterstützung neben der NFP nutzen.

LG

Beitrag von anastacia2004 - 08.12.11 - 10:56 Uhr

Ja, aber ich will halt nicht ausschließlich NFP nutzen

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 08.12.11 - 11:00 Uhr

Warum nicht wenn ich fragen darf? Das wäre um einiges günstiger...

Beitrag von ba-ba - 09.12.11 - 11:49 Uhr

... und sicherer.

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 08.12.11 - 10:59 Uhr

Hier mal ein paar Infos zu Computern auf die man sich WIRKLICH verlassen kann. http://www.nfp-info.de/computer.html#sophia

Beitrag von little.miss - 08.12.11 - 19:50 Uhr

HI

hab mir beides gekauft ...

kann dir aber noch nichts sagen hab heute das erste mal gemessen....

das einzige was ich blöd fand beim gebrauchsanweisung lesen, wenn die bat. leer is muss man ihn einschicken und austauschen lassen... kosten glaub 5 euro plus porto ... naja gut ...

fals ich dir irgenwie helfen kann kannst du mich gern anschreiben... #

lg

Beitrag von windelwinnie83 - 09.12.11 - 23:39 Uhr

ich persönlich habe Persona gehabt um schwanger zu werden bei der ersten SS! für die 2.SS hab ich dann cyclotest 2 plus gekauft und bin total zufrieden damit! nach der 2.SS verhüten wir nun auch so!