Hallo Ihr Lieben,
ich nutze ein paar ruhige Minuten um Euch von Moritz Start ins Leben zu erzählen!
Begonnen hat alles Ende Januar diesen Jahres, unser kleines Töchterchen war gerade 4 1 /2 Monate alt als ich mit Positivem SS Test total geschockt im Bad stand. Mein Mann freute sich, aber ich brauchte lange um das alles zu verdauen und zu verarbeiten. Nunja, letztendlich stellten wir uns auf unseren 3 Wurm ein 
Ab der 6 SSW litt ich wie bei meiner Tochter dann auch an Hyperemesis und habe bis zur Entbindung mehrmals täglich brechen müssen. In der 7 SSW lag ich mit drohendem Missed Abort das erste Mal in der Klinik, nach 1 Woche konnte ich wieder heim, hatte aber bis zur 20 SSW immer wieder Blutungen und musste mehrmals in die Klinik an die Infusionen wegen des Erbrechens und weil meine Anämie mit Tabletten mal wieder nicht einzustellen war und ich Eisen i.V bekommen hat.
Naja, dann lief alles so seinen halbwegs gewohnten Gang.
28 SSW wieder Klinik wegen beginnender Gestose ( hatte beim ersten auch eine), nach ner Woche wieder heim.
Ab da gings los, meine "alte" KS Narbe tat immer mehr weh, ich musste sehr oft zum FA. Dann ab 31 SSW stationär in die Uni, eigentlich wieder wegen der Gestose, das Ende vom Lied, man wollte mich bis zur Entbindung dort behalten wegen meiner ausgedünnten Narbe die dort festgestellt wurde.
Die nächsten Wochen waren Furchtbar, meine 2 Kids daheim, mein Mann musste arbeiten und ich hab immer wieder geheult. Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag schlimmer, dann kamen Wehen dazu, ich bekam Adalat Wehenhemmer. Man zog den KS auf 37 + 0 vor. Tja, aber es kam anders.
Am morgen des 15.09 ( 35+3 SSW). wachte ich mit Schmerzen auf, die Narbe tat sehr weh, mehr als sonst, ich ging trotzdem noch schnell duschen, dann kam die Visite.
Ich wurde das übliche wie jeden Tag gefragt und antwortete das ich schmerzen habe die doller sind als sonst. Oberarzt und Stationsärztin schauten sich nur an, ein Blick in die Akte ( hatte die 3 Tage davor immer US zum ausmessen der Narbe) , tja, und dann wurde mir nur gesagt ich soll meinen Mann anrufen, unser Kind kommt jetzt auf die Welt!!!
Umziehen, Handy geschnappt und ab in den Kreissaal geschoben, dort noch ans CTG, dann kam mein Mann, keine Ahnung wie er das so schnell geschafft hat!!!
Dann ab in den OP, tausend Leute um mich rumgerannt und dann kam die Ärztin die mich die Wochen betreut hatte und sagte sie würde jetzt meinen Sohn holen. CTG wurde die ganze Zeit an meinen Bauch gehalten und los gings.
Kurze Zeit später hörte ich folgende Worte ( neben dem Geruckel für mich alles so unwirklich):
" das CTG war doch aber unauffällig"
" das darf doch nicht sein"
tja, und dann rannte jemand raus.
Ich wusste nicht was war, keiner sagte etwas. Dann sagte man mir das unser Sohn nun bei den KIA ist . Nach einer halben Ewigkeit dann ein Schrei, und die Ärztin:
" gott sei dank" ( diese Worte werde ich nie vergessen)
Ich wurde dann weiter versorgt, die Ärztin sagte mir das es wirklich ein KS in letzter Sekunde war, unser Sohn hatte eine 3 fache feste Nabelschnurumschlingung und meine Naht war nicht mehr vorhanden!
Im Anschluss wurde ich in den KS geschoben, bekam den Moritz kurz zu sehen, aber ihm ging es nicht gut, er wurde von den KIA mitgenommen auf die NEO Intensiv.
Ich kamm dann für eine Nacht auf die Intensiv, hatte zuviel Blut verloren. Am nächsten Tag ging es dann auf die Wöchnerinstation, was ich ganz schlimm fand, denn mein Kind war nicht bei mir sondern lag auf der Intensiv.
Mit seiner Geburt ging auch sein Kampf ums Leben los , er musste mehrmals bebeutelt werden, lag eine Woche auf Intensiv mit CPAP, dann 4 Wochen auf der Frühchenstation, dann in einer andren Klinik wegen Pneumonie, und im Anschluss daran wieder in der Uni auf der NeuroPäd. Moritz ist leider kein gesundes Baby, er hatte einige Krampfanfälle und so noch andere Baustellen wie Herzrhytmusstörungen etc.) . Aber unser Kleiner Mann ist einfach ein Kämpfer und wir genießen gerade ein paar Tage daheim!
So , das war nun mein Bericht, ich hoffe es hilft mir ein wenig beim verarbeiten des ganzen Erlebten!
Fotos in VK
Moritz
geb bei 35+3
47 cm
2625 Gramm
33 cm KU
Liebe Grüße
northfly
Die Geburt von unserem Sorgenkind Moritz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von northfly22 - 08.12.11 - 10:18 Uhr
Beitrag von e4sy - 08.12.11 - 10:51 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Kämpfer! Mir kamen richtig die Tränen beim Lesen, war ja wirklich allerletzte Sekunde!!
Schrecklich, was ihr durchgemacht habt, ich drücke euch alle Daumen, dass ab jetzt alles besser wird!!
Beitrag von hopsala - 08.12.11 - 13:30 Uhr
drücke auch ganz fest die daumen ihr schafft das schon!!!
Beitrag von saskia73 - 08.12.11 - 14:56 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kämpfer und weiterhin viel Kraft und alles Gute
Beitrag von maya2308 - 08.12.11 - 21:19 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch noch zu eurem süßen kleinen Kämpfer! Ich habe gerade deine Fotos angeschaut, und muss zugeben, Moritz ist sooooooooo sweet!
Ich habe des öfteren schon bei Frühchen von dir gelesen und es tut mir wirklich unendlich leid, was Moritz durch machen muss. Manchmal ist es so ungerecht, dass diese kleinen unschuldigen Wesen soviel Leid erfahren müssen!
Aber ich glaube und bin mir sicher, dass der Moritz ein ganz starkes und tapferes Kerlchen ist und bald fit und munter durchs Leben "gehen" wird. ich wünsche euch weiterhin viel Glück!!!!!!
LG
Beitrag von mimi6 - 08.12.11 - 23:17 Uhr
nen süßen Fratz hast du da. Und ein tolles Gewicht für 35+3.
Viel Glück für die Zukunft
Beitrag von prinzesschen29 - 09.12.11 - 10:23 Uhr
Hallo
,
einen süßen Kämpfer habt ihr da
. Ich hoffe für euch, dass sie euch bald sagen können was euer kleiner Mann hat. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr die Zeit mit ihm richtig genießen könnt
.
Lg Annika