hallo!
jetzt muß ich doch mal fragen.. mein sohn wird ab januar eine lese-rechtschreib-therapie bekommen. diese kostet 160 euro im monat, plus fahrtkosten.
leider lebe ich von hartz4, aber es gibt keine möglichkeit, die kosten erstattet zu bekommen.
ich möchte meinen sohn aber frühzeitig fördern und bin mit der lehrerin und den therapeuten einer meinung, daß es das beste für ihn ist, wenn wir jetzt mit der therapie starten. dann ist er fit, wenn er auf die weiterführende schule kommt.
darum werd ich mir das geld irgendwie abzwacken, wir müssen dann halt ordentlich sparen. eventuell kann ich mir auch etwas bei den großeltern leihen..
doch sagt mal:
wäre es nicht eigentlich logisch, daß der kindsvater und ich uns die therapiekosten teilen? er ist voll berufstätig, seine lebenspartnerin, mit der er zusammenwohnt, auch (ok, ich weiß.. das spielt keine rolle).. er hat aber geld genug, zahlt allerdings keinen unterhalt und hat den kontakt zu den kindern abgebrochen.
darum tu ich mich schwer damit, ihn um finanzielle unterstützung zu bitten. ich denke eh nicht wirklich, daß er sich beteiligen wird, auch auf eine regelmäßige zahlung könnte ich mich nicht verlassen..
aber trotzdem ärgert es mich.. er lebt in saus und braus und ihn interessiert überhaupt gar nicht, was mit den kindern ist.. und wir knapsen uns einen ab, damit unser sohn die besten zukunftschancen hat..
liege ich richtig, daß sich hier ein aufregen nicht lohnt und ich das so hinnehmen muß? ich streite mich ungern und hab ihn selber über ein jahr nicht gehört..
oder kann ich das geld von ihm einfordern? hm.. ich weiß gar nicht so genau, was ich eigentlich hören will.,.
wie läuft denn das bei euch.. teilt ihr euch so extrakosten?
(kam bei uns sonst auch noch nie vor.. also zur einschulung, weihnachten etc kommt gar nichts von ihm.. aber wir schaffen das auch so!)
liebe grüße,
becci81
Therapiekosten teilen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.