Kupferspirale - wieder schwanger???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweety2010 - 08.12.11 - 15:22 Uhr

Hallo #winke

Und zwar hab ich eine Frage für eine Freundin.

Gibt es hier welche, die trotz Spirale schwanger wurden?

Anfang Juli kam ihr erstes Kind zur Welt. Danach hat sie sich die Kupferspirale einsetzen lassen und ist jetzt 1 Woche drüber.

Einen Test traut sie sich (noch) nicht zu machen...und erhofft sich hier ein paar beruhigende Antworten.

Liebe Grüße
sweety

Beitrag von aylin80 - 08.12.11 - 15:35 Uhr

Es gibt sicher nichts was es nicht gibt. Gewissheit wird dir oder ihr nur ein Test geben.

Beitrag von sweety2010 - 08.12.11 - 16:19 Uhr

#danke

Um sicher zu sein, wird sie um den Test nicht herumkommen#gruebel

Denn ich hab nun mal rumgegoogelt und es kommt häufig vor, dass man trotz Kupferspirale schwanger wird...wofür setzt man die dann #kratz

Oje oje...

Beitrag von emily86 - 08.12.11 - 19:04 Uhr

naja was heißt häufiger.

es werden auch jeden Tag Frauen mit Pille, Kondom, etc schwanger.

Beitrag von 2ndmama - 12.12.11 - 20:13 Uhr

Also ich kann Dir sagen, dass ich ein Spiralenkind bin.
Meine Mutter hatte sich damals die Kupferspirale einsetzen lassen, weil sie und mein Vater nach zwei Kindern mit der Familienplanung abschließen wollten. Es hatte aber nicht lange gedauert, da war sie dann mit mir schwanger! Nach meiner Geburt hat sie sich dann sterilisieren lassen. Sicher ist sicher!
Sorry, wenn ich da keine beruhigenden Worte habe!
Das Einzige, was sie beruhigen kann, ist ein SS-Test, der dann in ihrem Sinne ausfällt...
Viele Grüße

Beitrag von sweety2010 - 14.12.11 - 07:10 Uhr

Nein das ist nicht wirklich beruhigend :-)

Sie hat in der Zwischenzeit getestet: SS-Test negativ, aber auch keine Periode in Sicht.

Lieben Gruß

Beitrag von 2ndmama - 14.12.11 - 08:14 Uhr

Kann das vielleicht einfach an der Spirale selbst liegen, dass die Periode auf sich warten läßt?!