Pizzasuppe - welches Rezept habt ihr?

Hallo,

ich möchte Sonntag zum Geburtstag meiner Tochter mal diese beliebte Pizzasuppe machen.

Im Internet wird man von vzig erschiedenen Rezepten förmlich erschlagen.

Könnt ihr mir euer erprobtes und gut angekommenes Rezept verraten? Wäre super.

LG
Sandra

PS: Es sind 8 Erwachsene

1

Pizzasuppe,das hab ich ja noch nie gehört.

2

Hallo heini1978.

Ich nehme für meine Familie immer dieses Rezept von chefkoch :

http://www.chefkoch.de/rezepte/315391113118587/Pizzasuppe.html

Uns schmeckt es sehr gut.
Hatte das zur letzen Feier (10 Kinder und 5 Erwachsene) mit der doppelten Menge gemacht und wir sind gut damit ausgekommen und alle satt geworden.

Lieben Gruß Chrissy

3

Mit den Mengenangaben habe ich immer etwas Schwierigkeiten weil ich das frei Schnauze mache....aber müsste etwa für 3-4 Personen reichen.

500g gemischtes Hack
2 große Zwiebeln
3-4 Paprikaschoten rot und gelb
6-8 frische Tomaten zum würfeln (alternativ 2 kleine Dose geschälte Tomaten)
1 Becher sauere Sahne
1 kleiner Becher Schmand
1 Bund frisches Basilikum
1 Glas Pilze (Alternativ natürlich auch gerne frische)
1 Packung Cheddarschmelzkäsescheiben (am besten die von JA)
1 Chilischote (wenn Kinder mitessen die dann weglassen)
500ml kräftige Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz, Oregano nach Geschmack

Zwiebeln, Pilze, Parika und Tomaten kleinschnippeln und in etwas Öl scharf anbraten
Dann das Hackfleisch dazu und bei etwas reduzierter Hitze ein bisschen bruzlen lassen
Gemüsebrühe dazu und aufkochen lassen...dann den Käse dazu geben bis er geschmolzen ist.
Sahne und Schmand dazu geben und mit Wasser auffüllen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Mit Salz Pfeffer usw. abschmecken

Das frische Basilikum kleinschneiden und direkt auf die Suppe im Teller geben. Zum dekorieren noch ein - zwei ganze Blätter drauflegen.

Mahlzeit.

4

hallo,

ich habe dieses rezept erst neulich gemacht:

1000g hack anbraten, 2 dosen gehackte tomaten und 4 kleingeschnittene paprika dazu und kurz mitbraten. dann ca. 500 ml brühe dazugießen und kurz aufkochen lassen, danach 400g schmelzkäse und 400 g sahne dazu + würzen und ca. 10 min. köcheln lassen.

das war meine erste pizzasuppe und die war sehr lecker #mampf

woher ich das rezept habe, weiß ich gar nicht mehr.
wir waren zu 2. und haben 2 tage locker davon gegessen. für 8 personen mußt du natürlich die menge verdoppeln oder verdreifachen.

gruß