Also das muss jetzt einfach mal raus,
und zwar geht es darum das der bruder von meinem partner seid august eine neue freundin hat, soweit so gut allerdings hat diese frau einen fast 5 jährigen sohn was ja auch kein problem darstellen würde wenn sie sich mal kümmern würde.
sie ist damals einfach abgehauen und hat den kleinen beim vater gelassen und jetzt denk sie doch tatsächlich das sie ihr kind wenn sie denn mal wieder eine feste wohnung haben sollte einfach so zurück bekommt, was ich allerdings weniger glaube da der vater des kindes ja schon das alleinige auffenthaltsbestimmungsrecht hat und sie den kleinen vielleicht grad einmal im monat sieht.
diese frau ist einfach unglaublich dumm in meinen augen, keinen wohnsitz, keinen job einfach nix und dann denken das sich alles nach hier richtet.
ich habe ihr schon mehrfach gesagt das sie mal ihren arsch hochbekommen soll, sich ne wohnung suchen usw. aber nein sie schläft ja lieber bis mittag um dann anschließend gleich nochmal mittagsschlaf zu machen.
ich kann das einfach nicht verstehen wie man als "MUTTER" so handeln kann den das letzte was ich zurück lassen würde wären meine kinder.
sorry fürs bla bla aber das musste jetzt mal raus
wie kann man nur so dumm sein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von taliajoann - 08.12.11 - 18:52 Uhr
Beitrag von silbermond65 - 08.12.11 - 19:05 Uhr
ich kann das einfach nicht verstehen wie man als "MUTTER" so handeln kann den das letzte was ich zurück lassen würde wären meine kinder.
Wenn sie wußte,daß ihr Kind es beim Vater besser hat ,als bei ihr,hat sie das einzig richtige getan.
Beitrag von witch71 - 08.12.11 - 19:15 Uhr
Das klingt, als wäre die Frau psychisch angeschlagen bis krank.
Da würde ich persönlich mir kein wertendes Urteil erlauben, das kann nämlich jedem Menschen passieren.
Beitrag von parzifal - 09.12.11 - 07:12 Uhr
Würde ein Vater bei gleichen Sachverhalt auch Dein Verständnis finden und Deine Antwort so lauten?
Eine der ersten Fragen wäre von einigen "zahlt er Unterhalt?" bzw. "zeig ihn wegen der fehlenden Unterhaltszahlungen an".
Beitrag von hedda.gabler - 08.12.11 - 19:28 Uhr
Hallo.
Und ... geht's Dir jetzt besser?
Beitrag von comapo - 08.12.11 - 20:58 Uhr
Sie scheint nicht reif für ein Kind zu sein. Das Kind wird da wo es jetzt ist vermutlich sehr gut aufgehoben sein. Und ich würde einen Teufel tun, ihr dabei zu helfen, es zurück zu holen, so wie sie Deiner Beschreibung nach drauf ist.
LG
Beitrag von farny - 08.12.11 - 23:54 Uhr
Hallo,
meine Ex hat auch unsere Tochter bei mir gelassen.Die kleines ist 13 Monate alt und ja was haben alle auf meine Ex geschimpft.
Meine Frage an dich ist,wo das Problem ist wenn ein gemeinsames Kind beim Papa lebt?Meine Ex ist Psychisch labil,aufgrund schlimmer Ereignisse und sie hat verantwortungsvoll gehandelt und unsere Tochter zu mir gebracht.
Sie ist eine liebe Mama und niemals hätte sie der kleinen einen Schaden zu fügen können.Aber sie konnte sich nicht um die kleine kümmern und da sie unserer Tochter nicht schaden wollte,hat sie mich gebeten unsere Tochter bei mir auf zu nehmen.Schimpft doch nicht auf die Mütter die ihre Kinder beim Vater lassen,sie lieben ihre Kinder deswegen nicht weniger.
Farny
Beitrag von thea21 - 09.12.11 - 08:42 Uhr
Was geht dich eine andere Familie an, frage ich mich.
Beitrag von lunacy - 09.12.11 - 08:54 Uhr
Manche Leute haben scheinbar kein eigenes Leben, das interessant genug wäre
Beitrag von taliajoann - 09.12.11 - 12:42 Uhr
mich geht das insoweit was an weil ich da voll mit reingezogen werde und diese person mich jeden tag damit zu textet.
ich verurteile sie auch nicht dafür das sie das kind beim vater gelassen hat sondern dafür das sie es nicht versteht das sie ihr kind nicht so einfach zurück bekommen wird wie sie denkt.
und wie hier ja auch schon geschrieben wurde denke ich das sie nicht reif für ein kind ist.
ich lass sie jetzt einfach machen das habe ich ihr auch gesagt und das sie mich damit in ruhe lassen soll.
Beitrag von thea21 - 09.12.11 - 13:04 Uhr
<<<
ich lass sie jetzt einfach machen das habe ich ihr auch gesagt und das sie mich damit in ruhe lassen soll.
>>>
Ja super, dann ist ja alles gut!
Beitrag von farny - 09.12.11 - 14:02 Uhr
Hallo,
so schnell und ohne weiteres wird sie das Kind nicht aus dem gewohntem Umfeld heraus nehmen können.
So du schreibst das sie es nicht versteht,das sie das Kind nicht so ohne weiteres wieder bekommt.Was mir hier auffällt,das man hier gleich angegriffen wird und nicht mal hinter solche Aussagen sieht.Kann es sein das die Mutter ihr Kind einfach nur vermisst und bereut ,das sie das Kind beim Papa gelassen hat?Anstatt auf die Mutter zu schimpfen und von ihr zu erwarten das sie einfach nur versteht.Wenn es um Gefühle geht,dann setzt der Verstand oft aus.Wenn sie ihr Kind einfach nur vermisst,kann man dem entgegen wirken,indem sie ihr Kind vielleicht öfters sieht.
ein Gespräch mit der Mama wäre sinnvoll,nicht um der Mutter zu sagen das sie keine Chance hat sondern das man sie versteht und das man gemeinsam nach einer Lösung suchen könnte.
Farny
Beitrag von hedda.gabler - 09.12.11 - 23:30 Uhr
Hallo.
>>> sondern dafür das sie es nicht versteht das sie ihr kind nicht so einfach zurück bekommen wird wie sie denkt. <<<
Dafür verurteilst Du sie? Mamma mia ... ich möchte nicht wissen, was Du machst, wenn sich wirklich jemand eines verurteilungswürdigen Vergehens schuldig gemacht hat ...
... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, nachdem Du seit dem 18. Lebensjahr nicht anderes zu tu hattest, als ein Kind nach dem anderen zu bekommen, nun meinst, die mütterliche Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
LG
Beitrag von manavgat - 11.12.11 - 14:38 Uhr
Hast Du kein eigenes Leben?
Gruß
Manavgat