Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand den Tarif der Ersatzkassen?
Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, bei der nach diesem Tarif bezahlt wird. Trotz dieser Aussage, möchten sie meine Gehaltsvorstellung hören. Da ich so etwas so wahnsinnig schwierig finde, hab ich Angst stark von deren Tarif abzuweichen (nach oben oder unten) und hätte gerne eine ungefähre Vorstellung von der Vergütung.
Es ist eine Stelle als Office-Assistentin in Hannover
Aufgaben u.a. Schreibarbeiten, Datenpflege, Terminabsprachen, Koordination und Organisation von Sitzungen, Postein und -ausgang.
Ich selber bin Bürokauffrau, 39 Jahre
Reicht das an Angaben?

LG, Anja
Ersatzkassentarifvertrag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ansahe - 08.12.11 - 18:59 Uhr
Beitrag von diana1101 - 08.12.11 - 22:38 Uhr
Wieviel verdienst du denn jetzt? Wenn ich fragen darf
LG Diana
Beitrag von ansahe - 09.12.11 - 11:15 Uhr
Hallo Diana,
im Moment arbeite ich nur auf 400 Euro, aber in einer anderen Branche. Und davor war ich mit unserem Nesthäkchen zu Hause. Das macht es für mich so schwierig, überhaupt eine Gehaltsvorstellung anzugeben.
Viele Tarifverträge kann man ja im Internet nachlesen, nur leider nicht den, der Ersatzkassen.
Hast du den zufällig??
LG, anja
Beitrag von diana1101 - 10.12.11 - 20:30 Uhr
Hi Anja,
vielleicht liest du dies ja noch.
Nein, den der Ersatzkassen habe ich nicht. Aber ich würde den Verdienst von vor der Schwangerschaft nehmen.. und den dann ggf. noch ein wenig aufstocken. Und auf die Stundenanzahl herunter rechnen.
(Ich hoffe du weißt, was ich meine)
Welchen Tarifvertrag unterliegen denn die Ersatzkassen?
LG Diana
Beitrag von ansahe - 13.12.11 - 20:28 Uhr
Hallo,
sorry, das ich erst jetzt antworte 
Die Ersatzkassen haben einen eigenen Tarifvertrag, wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe. So stand es auf jeden Fall in der Stellenanzeige. Ich habe mehrere Fragen nach diesem Vertrag im Internet gefunden, aber keine einzige Antwort. Na ja, ich hab jetzt meine Vorstellung geschrieben und hoffe, dass ich von deren Tarifvertrag nicht allzu sehr abweiche 
Ich habe ja leider kein Gehalt, von vor den Kindern, welches ich als Maßstab nehmen könnte. Mein letztes richtiges Gehalt hab ich noch in DM erhalten 
Habe mit 24 bereits meine Tochter bekommen und seit dem immer (auch während der Erziehungszeit) auf geringfügigen Basis (damals noch 630 DM, später ja dann 400 Euro) gearbeitet. Mit 36 (2008) habe ich nun mein drittes (und letztes) Kind bekommen und möchte nun endlich wieder richtig arbeiten.
Danke dir für deine Antworten 
LG, Anja