...nett zu bleiben. Hallo Leute! Was ratet ihr mir? Der Papa unserer Tochter verweigert seiner Tochter den Unterhalt, weil ich Sie gerne dieses Jahr an ihrem Gebu und an Weihnachten haben möchte -.- Er hatte Sie letztes Jahr an diesen Tagen.
Gestern hatten wir telefoniert und da MUSSTE ich auflegen (leider einfach so, wobei das scheiße is...) weil er mich so
gemacht hat. Am Ende vom Telefonat meinte er, wenn er Sie nicht an diesen Tagen haben darf, dann stellt er die Zahlung ein (Urkunde vorhanden, das Geld ist ausschließlich für unser Mäuschen).
Jetzt hab ich echt schiss, das er Sie morgen außerordentlich vom Kiga abholt und sie mit zu sich nimmt (dieses WE ist ihr Gebu :) )...also einfach so. Er ist ja auch abholberechtigt. Aber wie schon erwähnt hätt ich sie auch gerne mal an ihrem Gebu. Auf den Deal das wir Sie uns dann teilen (Er Weihnachten ich Gebu od umgekehrt, wollte er sich nicht einlassen)
Ach man. Es is zum ko....
Es fällt mir schwer... SILOPO
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sushiroll - 08.12.11 - 19:34 Uhr
Beitrag von lunacy - 09.12.11 - 08:29 Uhr
Da wäre wohl mal eine generelle Absprache notwendig, wie Geburtstage und Feiertage aufgeteilt werden 
Entweder der Vater nimmt sie jeden 2. Geburtstag zu sich oder es bleibt bei der starren 2-Wochen-Regelung, DANN muss er aber auch damit rechnen, sie bloß alle paar Jahre an ihrem Geburtstag bei sich zu haben.
Was die Drohung der Nichtzahlung von Unterhalt zur Durchsetzung angeht: Wenn Du einen Titel hast kannst Du mal milde lächeln und ihn darauf hinweisen, dass sein Arbeitgeber das sicherlich totaaal spannend findet, eine Lohnpfändung bearbeiten zu dürfen, wenn er nicht zahlt
Beitrag von redrose123 - 09.12.11 - 17:23 Uhr
Das kann er so nicht machen, geh zu deinem Anwalt und klag den Unterhalt ein, mach gleich vorschläge wie er sie überdie Feiertage bekommt....
Beitrag von sushiroll - 10.12.11 - 11:25 Uhr
Danke für eure antworten!
Beitrag von manavgat - 11.12.11 - 14:37 Uhr
ER zahlt nicht?
Egal mit welcher Begründung, das geht nicht.
Anwältin und immer auf die 12.
Zur eigentlichen Frage: könnt ihr Euch - dem Kind zuliebe - nicht friedlich einigen?
Weihnachten muss ja wohl ein Papa Tag drin sein. Was ist denn los mit Dir?
Gruß
Manavgat