Wohnungsgröße

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von create2010 - 08.12.11 - 20:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Hab die möglichkeit in eine günstige 2Zimmer WOhnung zu ziehen. Diese Wohnung hat nur 42m2. Meint ihr,man kann das mit einem Kind machen? Ich mein,eigentlich braucht der kleine ja nicht viel Platz,spielt ja eh bei mir im Wohnzimmer bis er keine Ahnung wie alt ist...

Lebt jemand auch in einer so kleinen Wohnung???

Danke

Beitrag von comapo - 08.12.11 - 22:31 Uhr

Hi,

ich habe auch mal sehr schön, aber auch sehr beengt gewohnt. Sofern das finanziell zu umgehen ist, würde ich davon absehen, in so eine kleine Wohnung zu ziehen. Es sammelt sich so schnell Spielzeug und aller Kram an, das nervt irgendwann total, alles von links im Weg stehend nach rechts im Weg stehend zu räumen.

LG

Beitrag von dassmarti - 09.12.11 - 08:17 Uhr

Hallo,
das kommt ei wenig auf euren Lebenswandel an.
Wenn ihr gerne und viel zu Hause seid, vielleicht auch noch gerne Besuch empfangt- mach es nicht! Es wird dich nerven.
Wenn ihr eh immer unterwegs seid und dein Sohn auch nicht durch dich im Schlaf gestört wird, warum nicht, bis er ins Schulalter kommt.
(Wobei mein Sohn schon mit drei toll und viel mit Freundemn in seinem eigenen Zimmer gespielt hat, da braucht man auch Platz.)
Allerdings solltest Du rechnen,ob nicht lieber eine etwas teuerere Wohnung und dann muß noch ein Umzug erst mal nicht sein.
LG, Marti

Beitrag von lunacy - 09.12.11 - 08:26 Uhr

42 m² ist schon ziemlich klein. Aber das kommt ja auch immer auf den Schnitt der Wohnung an.

Ich lebe mit meinem Sohn auf 80 m² - 3 Zimmer, wovon wir eines derzeit fast gar nicht nutzen #augen

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht: Umzüge kosten (viel) Geld. Da muss man schonmal genau rechnen, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn ich >500 € für den Umzug zahle, muss ich ganz schön lange da wohnen, um das durch Mietersparnis wieder raus zu bekommen #gruebel

Beitrag von maschm2579 - 09.12.11 - 09:15 Uhr

Hallo,

auf keinen Fall würde ich in so einen kleine Wohnung ziehen. Meine Tochter und ich hatte die ersten 3 Jahre eine 2 Zimmer Wohnung und es war super eng. Ich habe auf dem Sofa geschlafen und meine Tochter hatte das Schlafzimmer.

Gerade wenn es losgeht das die Kinder Besuch zum spielen haben brauchen sie Platz.

Meine Schwester war auch 2,5 Jahre in einer 2 Zimmer Wohnung mit Ihrer kleinen und ist dann auch weg.

Lieber ne kleine 3 Zimmer Wohnung und nicht unter 50m²

lg Maren

Beitrag von jasi21ausboenen - 09.12.11 - 14:32 Uhr

ich würd es auch nicht machen.. es gibt heute auch 3zimmer wohnungen die gute bezahlbar sind...Ich wohnte damals mit meinem sohn in einer 75qm² zimmer wohnung und jeder hatte sein zimmerchen.

Jetzt wohne ich auch in einer 31/2zimmer wohnung aber mit 2 kindern..Und es passt das schlafzimmer ist so groß das meine kinder das bekommen haben und ich habe das eigentliche kinderzimmer als mein schlafreich genommen...sie hat 75qm²