... und hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. habe 3 kinder (9,6,2) meine tochter (9) ist schwerhörig und hat eine ICP. arbeite in der klinik und bin vor 5jahren von station in die poli (tagdienst) gewechselt.
nun gibt es auf grund von einsparungen umstruktuierungen. kann ich mich dagegen wehren nacht- und spätdienst machen zu müssen???
kennt hier jemand ein gesetz und eine stelle, wo ich nachfragen kann? werde morgen kontakt zu unserem völlig überforderten personalrat aufnehmen und erhoffe mir dort nicht sehr viel hilfe.
aber hier kann mir doch bestimmt eine(r) weiterhelfen.
vielen dank finetta
brauche dringend eine info...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von finetta - 08.12.11 - 23:21 Uhr
Beitrag von scrollan01 - 09.12.11 - 05:46 Uhr
Hm, soetwas ist mir nicht bekannt!
Ich bin auch KS und habe es bisher immer aushandeln können (intern).
Viel Erfolg ... bwrbe mich gerade wieder für die Klinik und hoffe, dass es da auch so läuft!
Beitrag von kati543 - 09.12.11 - 11:14 Uhr
Wenn du meinst, ob du aufgrund den Behinderungen deiner Tochter das kannst, dann lautet die Antwort: Nein. Das geht nur aufgrund eigener Behinderungen MANCHMAL.
Das Problem wird auch einfach sein, dass du bei deinen Kollegen früher oder später unten durch sein wirst, wenn du nie den unangenehmen Dienst machen musst und sie dafür öfter.
Beitrag von finetta - 09.12.11 - 18:53 Uhr
danke für die antworten. habe heute rausbekommen, das lt. arbeitszeitgesetz § 6 bei kindern unter 12, und wenn keiner aus dem haushalt kann, man zumindestens keinen nachtdienst machen muß. nun hoffe, ich das ich dann im gespräch auf etwas sozialkompetenz treffe und im interesse meiner kinder arbeiten kann. euch nur das beste und ganz freundliche grüße finetta