Mein SS Bericht (Frühchen, Wehen) 15.4.11

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweety1988 - 09.12.11 - 08:53 Uhr

Hallöchen,

etwas verspätet und trotzdem möchte ich euch mein Geburts-/SS- Bericht ans Herz legen.

Nach unserem ersten ungeplantem Sohn (4 Jahre alt, SSW 42 geboren, spontan) mit 18 Jahren waren wir uns sicher ein 2tes Kind zu bekommen. Nun gut, nach der ersten komplikationslosen SS freute ich mich richtig auf die diesmal geplante Schwangerschaft.

Dieses mal sollte aber alles anders werden.

Ich war in der 8 SSW zur Vorsorge glaube es war die erste oder zweite, da sah man auf dem US bereits eine Blutung. Man sagte mir man könne nicht sagen ob ich nicht bald mein „Baby“ verlieren würde. Ich solle aber ruhig bleiben..leichter gesagt als getan.. irgendwie wartet ich nur auf die Ausscheidung. Die Blutung kam und ich war mir sicher mein Baby verloren zu haben. Auf zum Arzt und der sagte mir das mit unserem Schatz alles okay sei. Ich war sehr erfreut und freute mich weiter auf die SS.

Ab der 20SSW hatte ich ein mulmiges Gefühl, irgendwas war nicht okay.

Ab der 24 SSW merkte ich die Wehen, beim CTG war allerdings nie etwas zu sehen.
Bis Mitte März ging das so weiter. Ich konnte nichts mehr, ich lag nur noch zu hause herum und war zu nichts in der Lage, aber es waren bis zur 32SSW weiterhin nie wehen zu sehen.
Bis dahin...am 14.März merkte ich wieder wehen, dieses mal richtig heftig, ich sagte meinem Mann Bescheid, er sagte ich solle mich beruhigen und ich guckte auf die Uhr und bemerkte dass die wehen alle 2 Minuten kamen. Wir also so schnell es ging ins KH. Im Eingang im KH bin ich dann vor wehenschmerz zusammengebrochen, konnte kein Schritt mehr gehen. Im Kreissaal angekommen, da waren die wehen auf einmal voll zu sehen auf dem CTG. Ich kam direkt an den Wehentropf und lag dort bis zum 11.April mit Tropf, nicht aufstehen, nur liegen, einen ganzen Monat.

Mir und den Ärzten war bewusst das ich evtl. nur ein paar Stunden nach der Entlassung draußen sein konnte und dann die Wehen gleich wieder anfangen sobald der Wehenhemmer aus dem Blut ist.

Beitrag von sweety1988 - 09.12.11 - 08:54 Uhr

Nach der 12SSW hatte ich andauernd Bauschmerzen, fühlt dicke knubbel am Bauch, fuhr ins KH. Der Arzt konnte nichts diagnostizieren.

Ab der 20SSW hatte ich ein mulmiges Gefühl, irgendwas war nicht okay.
Erneut zum FA . In der 21 SSW wurde mir dann ein großer Bauchdeckenbruch diagnotiziert, das war der Grund für meine Schmerzen, mein Darm drückte sich durch die Bauchwand nach aussen.

Das wollte ich noch hinzufügen, leider kann ich den beitrag nicht ändern.