Hallo ihr Lieben,
ich hätte vor eineinhalb wochen meine mens bekommen sollen, sie kam aber nicht.
Habe bereits 2 SS-Tests gemacht, beide negativ.
Ich hab seit ein paar Tagen vermehrt Ausfluss, manchmal ganz durchflüssig, dann wieder etwas cremiger und weisslich.
Kann es sein dass die ausbleibende Mens daran liegt, dass ich eine einmonatige Pause mit dem Nuvaring gemacht habe? Außerdem hatte ich eine Stimmbandentzündung und musste Antibiotika nehmen und es kam auch noch dazu dass mich mein Freund verlassen hat, ich also mit meinen Nerven eine Zeit lang am Ende war 
Ich bin iwie total verunsichert, sollte ich nochmals einen Test machen?
Ich bitte ganz dringend um Hilfe,
vielen Dank
Periode bleibt aus - Nuvaring
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anika1992 - 09.12.11 - 08:55 Uhr
Beitrag von quasiratlos - 13.12.11 - 11:17 Uhr
Hi,
ich versteh deine Panik, es ist ja auch viel los gewesen...
Habe den Nuvaring ein halbes Jahr genommen, immer eine Periode dazwischen ist im Prinzip "ausgefallen".
während der gesamten Zeit habe ich auch vermehrt Ausfluss gehabt, das kam aber vom Nuvaring.
Bei mir war es so, dass mir in Wellen auch immer übel war dank der Hormone...
Ich war bestimmt zweimal bei der FA und hab mind. 4 Schwangerschaftstests gemacht...nachdem der Ring auch nicht gerade billig ist, war das die bisher teuerste Verhütungsmethode
Wenn du dir unsicher bist dann geh zu deinem FA, normalerweise dürfte auch trotz Antibiotika nix passiert sein, denn der Ring wirkt ja "vor Ort" und wird nicht wie die Pille oral geschluckt um durch den gesamten Magen- und Darmtrakt weiterzugehen....das wäre dann schon gefährlich gewesen...
Alles Gute dir
Beitrag von merle.bn - 13.12.11 - 21:50 Uhr
ganz einfach antwort: JA!
entspannen. Einen Monat (oder länger) warten (gewissensberuhigung). Irgendwann kommt die Blutung wieder. Dann wieder anfangen mit verhütung wie gewünscht. Der Körper ist keine Maschine und auch kein Uhrwerk.
Kenne ich nur zu gut. Aber verrückt machen ist auch nicht gut.
Viele Grüße