Wir haben die Pflegestufe!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von baby_24.10.05 - 09.12.11 - 11:04 Uhr

Hallo!

Der Widerspruch hat sich gelohnt! #freu

Die Gutachterin vom Hausbesuch hatte 35 min. pfleg. Mehraufwand am Tag berechnet, nach meinem Widerspruch haben wir nun 61 Minuten und somit Pflegestufe 1 bekommen! #huepf#huepf#huepf Das Ganze hat sich sehr lange hingezogen (Antrag war vom Mai) aber nun bin ich einfach nur glücklich, dass es geklappt hat.

LG Simone

Beitrag von kati543 - 09.12.11 - 11:18 Uhr

Glückwunsch. Dafür freut sich jetzt das Konto beim ersten mal ;-). Bei uns hat es aber auch so ewig gedauert damals. Antrag im April und Genehmigung im November... Natürlich blöd. Denn die Verhinderungspflege konnten wir so nicht nutzen. Sieh also zu, dass du die irgendwie noch nutzt, sonst geht dir ja das Geld verloren und es ist doch so viel. Und wenn du nur deine Mutter aufpassen lässt ;-). Dann gibt es zwar weniger, aber wenigstens etwas.

Beitrag von jindabyne - 09.12.11 - 15:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Gut, dass Du Widerspruch eingelegt hast!

Wahnsinn, dass das bei so vielen so lange dauert! Bei uns waren es gerade mal sechs Wochen vom Antrag bis zum Schreiben mit der Einstufung #kratz

Lg Steffi

Beitrag von skbochum - 09.12.11 - 21:50 Uhr

Super! #huepf
Da hat sich das Durchhalten auf jeden Fall gelohnt ;-)

Beitrag von flieder1982 - 11.12.11 - 20:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es sehr lange gedauert hat... Nun habt ihr sie aber.

LG und schöne Vorweihnachtszeit!!!

Isa

Beitrag von anke1802 - 16.12.11 - 21:50 Uhr

Hallo,

das ist ja wunderbar,ich habe vor einigen Tagen die Ablehnung der PS 1 bekommen und wollte mal fragen,wie ich den Widerspruch am besten schreibe.Was muss ich beachten?

Danke gruß