Hallo,
war jemand auch schon in so einer Situtation?
ich habe am 1.11 eine arbeit angefangen 6 monate Probezeit und einen Unterschrieben Vertrag unbefristet.
Habe vor einer Woche erfahren das ich ssw bin habe auch meine Anwältin schon gefragt ob er da was machen kann mein chef sie sagte nein da ich ja meinen richtigen Vertrag schon habe. So vorgestern hatte er mir dann die Kündigung gegeben meine Anwältin regelt das jetzt für mich da ja mein Mutterschutz greift.
danke für Antworten
Wichtig
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 09thalia - 09.12.11 - 14:01 Uhr
Beitrag von thea21 - 09.12.11 - 14:04 Uhr
Nein, da du noch nicht in Mutterschutz bist.
Allerdings greift der Kündigungsschutz!
Beitrag von 09thalia - 09.12.11 - 14:06 Uhr
ja meinte ich der Kündigungsschutz greift.
aber mich würde Intressieren was da rauskommen kann
Beitrag von kathi.net - 09.12.11 - 14:08 Uhr
Na das er dich nicht kündigen kann.
Beitrag von thea21 - 09.12.11 - 14:09 Uhr
Na nix.
Beitrag von manavgat - 09.12.11 - 15:08 Uhr
1. Ist "Wichtig" ein toller Betreff.
Vielleicht kannst Du einfach mal kurz nachdenken, um was es geht.
2. Ist mir nicht klar, was Du von uns wissen willst. Deine Anwältin hat Dir doch schon Auskunft gegeben.
Gruß
Manavgat
Beitrag von wieihrwollt - 09.12.11 - 17:17 Uhr
ist es eigentlich so schwer eine neutrale antwort zu verfassen, oder aber es einfach zu lassen?
du bist in der tat die einzige userin hier, von der ich bislang ausschließlich bissige antworten gelesen habe...
Beitrag von manavgat - 09.12.11 - 20:20 Uhr
Beitrag von wieihrwollt - 09.12.11 - 20:45 Uhr
Beitrag von shampoo - 09.12.11 - 21:28 Uhr
Stimmt nicht !
Beitrag von wieihrwollt - 10.12.11 - 09:29 Uhr
zeig
Beitrag von shampoo - 10.12.11 - 20:52 Uhr
Ach Du, das ist mir jetzt echt zu mühsam, diese Beiträge zu suchen...
Manavgat mag nicht jedem gefallen, da sie mitunter sehr kurz und un-plüschig antwortet, aber in vielen Fällen hat sie einfach recht. 
Das kommt einfach mit der Zeit als Frau, die viel im Geschäftsleben unterwegs ist, da gewöhnt man sich einfach ab, großartiges Vor-
für emotionale Gleichmütigkeit und Wohlfühl-Stimmung herzustellen, man bringt es auf den Punkt was man denkt. Und das hat meistens Hand und Fuss.
Beitrag von mullifinne - 09.12.11 - 16:02 Uhr
Haste ja toll hingekriegt was ??? !!!
Beitrag von wieihrwollt - 09.12.11 - 16:43 Uhr
wo liegt das problem? sollte sie besser keinen job annehmen, wenn sie in der familienplanung steckt?
Beitrag von lilianliddy - 09.12.11 - 17:31 Uhr
was machst du dir für sorgen, wenn dein ag von deiner schwangerschaft weiß, bist du im gesonderten kündigungsschutz, also mutterschutz, und kannst nicht gekündigt werden.
auch nicht in der probezeit. außer du baust großen mist.
lg
Beitrag von marion2 - 09.12.11 - 20:24 Uhr
Hallo,
wenn der AG ein schlechtes Betriebsergebnis hat, wenn er dich behält, kann deine Anwältin gar nichts regeln.
Gruß
Beitrag von susannea - 09.12.11 - 21:00 Uhr
Oh doch, die Kündigungsfrist beginnt nämlich dann auch frühestens mit Zustimmung der Aufsichtsbehörde zu laufen!