ja da tritt mich doch glatt ein pferd.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hensaba - 09.12.11 - 22:35 Uhr

wie dreist kann man sein.....
ich hab heute mittag meine schwester von der arbeit abgeholt...sie arbeitet in der ARGE...da erzählt sie mir doch allen ernstes, das heute mal wieder insgesamt 5 ausländische familien dastanden, bzw die "mütter" mit dem kleinen kind um gelder zu bekommen....
nun wurde der antrag der ersten "mutter" abgelehnt...keine ahnung warum, ist ja auch egal....die mit "ihrem" kind wieder raus....ca 20 min später kam ne andere "mutter" mit DEMSELBEN kind rein, gab die kleine natürlich als ihre tochter aus und wollte auch geld...und das ganze 5 mal.....

das kann es doch net geben, das kinder zu sowas missbraucht werden um gelder zu schnorren...ich hab echt nur mitm kopf geschüttelt wie ekelhaft und dreist man doch sein kann....

Beitrag von hedda.gabler - 09.12.11 - 23:26 Uhr

Hallo.

Wenn Deine Schwester Deinem intellektuellen Niveau ähnlich ist, wundert es mich nicht mehr, dass so viele Klagen bei den Sozialgerichten aufgrund von Unfähigkeit der Mitarbeiter der ARGE anhängig sind.

LG

Beitrag von hensaba - 10.12.11 - 11:00 Uhr

danke für das kompliment

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 11:12 Uhr

War mir ein Vergnügen ...

Beitrag von milimi123 - 10.12.11 - 11:05 Uhr

woran machst du denn das "intelligente niveau" fest?

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 11:12 Uhr

Ich habe nichts von "intelligenten Niveau" geschrieben ...

... aber was das intellektuelle Niveau anbelangt, gibt es durchaus ein paar Anhaltspunkte.

Beitrag von milimi123 - 10.12.11 - 11:19 Uhr

das war keine antwort auf meine frage. aber gut "intelektuelles niveau"

ich denke, sie hat sich kurz luft gemacht... da passiert es manchmal, dass die emotionen den verstand kurzzeitig zurücksetzen... deswegen muß man doch nicht gleich persönlich werden?!

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 11:22 Uhr

Was genau möchtest DU jetzt von mir ...

>>> da passiert es manchmal, dass die emotionen den verstand kurzzeitig zurücksetzen <<<

Man kann sich auch alles schön reden ... "sich kurz Luft machen" ist ja schön und gut, aber es muss ja nicht in polemische Stammtischparolen ausarten ...

... "intellektuell" schreibt man übrigens mit zwei "l" ... und deswegen sollten wir das Gespräch auch lieber beenden.

Beitrag von milimi123 - 10.12.11 - 11:30 Uhr

mannomann, wie bist du denn drauf... wegen eines tippfehlers würde ich ein gespräch zwar nicht beenden, aber du hast recht, belassen wir's dabei!

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 11:33 Uhr

Der "Tipp"-Fehler ist auch ein Grund ...

... in diesem Sinne.

Beitrag von ichbraucheeinennamen - 10.12.11 - 19:19 Uhr

Bääh, bist du eklig!

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 19:32 Uhr

Jo ... #rofl#rofl#rofl

Beitrag von duchovny - 10.12.11 - 00:31 Uhr

???

Und was soll denen das gebracht haben? Oder sitzt da neuerdings ein Mann in roter Kleidung, Rauschebart und mit großem Geldsack und drückt denen Geld in die Hand?

Das muss jeder einen Antrag stellen und Geld wird ÜBERWIESEN, nachdem der Antrag geprüft und berechnet wurde. Da würde, meines Wissens, ein erdachtes Kind durch Datenabgleich auffallen.

Sorry aber irgenwas stimmt an deiner Geschichte hinten und vorne nicht. Entweder du hast dir die Story ausgedacht oder deine Schwester wollte dich einfach nur mal für dumm verkaufen. Dies klingt einfach nur nach Hetze gegen Ausländer (und dies nicht sehr clever).

Beitrag von hensaba - 10.12.11 - 10:50 Uhr

ja genau, ich sitze den ganzen tag zu hause und überlege mir irgendwelche stories, um hier stunk zu machen....

ganz im gegenteil....

und es sollte auch keine hetze gegen ausländische familien sein...auch ganz im gegenteil...
aber ich finde es einfach richtig dreist, das man immer wieder versucht, unseren sozialstaat zu missbrauchen...und das tun sowohl deutsche, als auch ausländische familien...

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 11:36 Uhr

>>> und es sollte auch keine hetze gegen ausländische familien sein...auch ganz im gegenteil... <<<

Der erste Teil des Satzes klingt sehr nach "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ... " und dann folgt meist das übliche bräunliche Gerede ... und der zweite Teil des Satzes ist völlig unsinnig in Anbetracht der Tatsache, dass Du ausschließlich von einer Begebenheit berichtet hast, in der ausländische Menschen eine Rolle gespielt haben ...

... was ist denn das Gegenteil, was Du eigentlich ausdrücken wolltest?

Beitrag von hensaba - 10.12.11 - 11:43 Uhr

da hast du ja mal recht...
ich habe nix gegen ausländer, aber wenn sie versuchen unseren staat zu verarschen und die steuerzahler ausnutzen wollen, dann habe ich da sehr wohl etwas gegen...
das tun auch einige deutsche, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst...und stell es dir vor, auch da habe ich was gegen....

ich finde es nämlich generell zum kotzen, wenn unser sozialstaat ausgenutzt wird...egal von wem...
und von der begebenheit von der ich erzählt habe, kann ich leider nix für das es ausländische mitbürger waren...ich kann natürlich beim nächsten mal vom hasen und dem jäger erzählen wenn dir das besser gefällt

Beitrag von hedda.gabler - 10.12.11 - 11:55 Uhr

Sorry, aber wir brechen das Gespräch jetzt lieber ab ...

... das ist alles so dermaßen platt, dass es nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage ist.

Beitrag von milimi123 - 17.12.11 - 18:06 Uhr

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem RESPEKT unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen ZUZULASSEN und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein GUTER Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente SACHLICH darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und HÖFLICH.

;-)

Beitrag von thea21 - 12.12.11 - 08:36 Uhr

Wenn es Deutsche wie "Ausländer" tun, warum ist es dann erwähnenswert, woher die Menschen im einzelnen stammen?

Beitrag von kadiya - 10.12.11 - 14:51 Uhr

"und es sollte auch keine hetze gegen ausländische familien sein...auch ganz im gegenteil..."

warum war es dann so wichtig zu erwähnen, dass es ausländische Familien waren?

Beitrag von snailshell - 10.12.11 - 21:16 Uhr

Puh, Leute... Kommt mal runter.
Wenn es doch eben ausländische Mitbürger waren - darf man das dann nicht erwähnen?
Immer wird einem hier gleich braunes Gedankengut unterstellt, sobald man eine Gegebenheit erzählt, die etwas mit ausländischen Mitbürgern zu tun haben.
Unfassbar. Wie sich eine Gesellschaft durch die braune Vergangenheit so komplett in die gleiche Richtung pressen will.
Ist mir nicht nur bei diesem Thread, sondern schon viel häufiger aufgefallen.

Beitrag von kadiya - 11.12.11 - 19:19 Uhr

Wo hab ich ihr braunes Gedankengut unterstellt?

Ich habe sie nur gefragt, warum es wichtig ist zu erwähnen, dass es ausländische Familien waren, wenn sie doch nicht gegen diese hetzen will (ganz im Gegenteil, wie sie schreibt).

In meinen Augen macht man es sich ganz schön leicht damit zu sagen: "wenn es doch eben ausländische Mitbürger waren - darf man das dann nicht erwähnen?" Warum muss man das? Warum ist es wichtig zu wissen, dass es Ausländer waren? Erklär mit bitte, wieso ich das nicht als hetzerisch auffassen soll, zumal die TE mir noch keine Erklärung dazu lieferte, warum dieser Zusatz so wichtig ist.

Schöne Grüße
Kadiya

Beitrag von marion2 - 10.12.11 - 15:10 Uhr

Man kann sich seine Hilfen auch täglich bar auszahlen lassen.

Beitrag von sassi31 - 10.12.11 - 03:20 Uhr

Aha.

Deiner Schwester ist also aufgefallen, dass es sich jedes Mal um das selbe Kind handelte, aber die Sachbearbeiter haben davon nichts gemerkt?

Und woher weiß deine Schwester, ob Anträge abgelehnt wurden? Hat sie gelauscht?

Beitrag von bienchen.2002. - 10.12.11 - 09:42 Uhr

Ich zitiere: "ich hab heute mittag meine schwester von der arbeit abgeholt...sie arbeitet in der ARGE...da "

#nanana

#winke