Morgen,
wir hatten gestern Thema Elterngeld und ich konnte meiner Freundin absolut nicht sagen was Sache ist.
Ich weiß ja das man Elterngeld bekommt, wenn man ein Jahr im Angestelltenverhältnis war. Nur wie ist das, wenn Jemand ein Kleingewerbe hat?
Meine Freundin betreibt seit knapp einem Jahr ein Kleingewerbe, ist aber ansonsten zu Hause bei ihren zwei Kindern. Einkommen ist wohl nicht gerade der Renner. Es gab auch schon Monate, in welchen Sie gar nichts verdient hat. Macht es auch mehr zur Beschäftigung für sich selbst.
Würde Sie denn überhaupt Elterngeld bekommen, wenn auch nur den Mindestbetrag?
Wie ist das denn bei Hausfrauen, die nicht arbeiten gehen, aber auch nicht arbeitslos gemeldet sind? Bekommen die Elterngeld?
Liebe Grüße
Angi
Elterngeld bei Gewerbe?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von angle07 - 10.12.11 - 08:58 Uhr
Beitrag von susannea - 10.12.11 - 09:07 Uhr
Elterngeld würde sie auch bekommen ohne zu arbeiten und Elterngeld gibts auch wenn man weniger als ein Jahr gearbeitet hat und mit einem KLeingewerbe bekommt sie natürlich auch welches.
Es gibt mindestens 300 Euro für sie monatlich, die bekommt jeder der Anspruch hat, also auch Hausfrauen usw.