Ein schönes WE wünsche ich den lieben AWSM und allen Freunden von Urbia

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von felis02 - 10.12.11 - 11:04 Uhr

Das Mittagessen (Kartoffelsalat) habe ich schon gestern zubereitet und heute gibts dazu einfach nur noch Schmorwurst - das Lieblingsgericht meines Gatten. #mampf

Die Große hat außer Haus geschlafen und wird nicht vor'm Nachmittag erwartet und die Kleine ist mit basteln beschäftigt. Heute wird's ein gemütlicher Gammelsamstag werden und ich genieße gerade die erste leckere Tasse Kaffee des Tages während der Gatte noch gemütlich die Tageszeitung studiert. #tasse

Und am frühen Abend haben wir unser inzwischen schon traditionelles Treffen mit unseren Freunden auf dem Weihnachtsmarkt - der Babysitter steht schon in den Startlöchern. Dieses Jahr treffen wir uns alle in Goslar. http://www.goslar-gastro.de/images/weihnachtswaldweb.jpg

Entspannt und froh grüßt

Suse

Beitrag von colle69 - 10.12.11 - 11:54 Uhr

Moin Suse,
moin Mädels,

ich esse #mampf am liebsten Kartoffelsalat, wenn er ca. einen Tag lang durchgezogen hat! #danke Leider kenne ich Schmorwurst nicht! #kratz Da wir heute Morgen später gefrühstückt haben, brauche ich allerdings auch nicht viel! #schein

Auf Nikolaus #niko hatten wir ja Hochzeitstag und wir haben dies WE uns mal was gegönnt. :-D Wir hatten einen schönen Abend in Stade bei Rüdiger Hoffmann #ole, unsere Bekannte hat auf Elisa aufgepasst. Da sie Kindergärtnerin ist und in Elisas Gruppe auch ihre Ausbildung abgeschlossen hat, war das überhaupt kein Problem. #freu Allerdings war die anschließende Nacht etwas unruhig #schrei #gaehn. Elisa hat angefangen zu husten und konnte deswegen nicht mehr einschlafen. Wir haben ihr Hustensaft gegeben und sie zu uns ins Bett geholt. #schwitz Dadurch wurde der Schlaf auch nicht so erholsam! #gaehn Aber wir haben heute Morgen sehr lange im Bett gekuschelt #liebdrueck und sind erst gegen 9 Uhr aufgestanden. #freu
Heute steht nicht viel an. Eigentlich haben wir vor gehabt nach Stade auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Allerdings haben wir heute in einer Tour Schnee-Regen-Mix und es ist nasskalt. #zitter Bei solch einem Wetter macht das keinen Spaß #schmoll.
Da meine neue Waschmaschine gestern geliefert wurde #huepf, heißt es den riesigen Berg Wäsche abarbeiten. #schwitz

Mal sehen, was wir heute noch anstellen. #kratz ;-)

Ich wünsche Euch allen ein erholsames schönes WE! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von felis02 - 10.12.11 - 12:51 Uhr

Liebe Nicole,

genau. Kartoffelsalat muss einen Tag durchgezogen sein, erst dann schmeckt er richtig. #mampf

Schmorwurst: ein Onkel meines Gatten schlachtet ab und an und dann bekommen wir sie immer ganz frisch. http://www.lambertz-harz.de/start/schmorwurstgross.jpg Man muss sie erst brühen und dann kann man sie - muss aber nicht - braten - wir essen sie aber nur gebrüht zum Kartoffelsalat. Wie gesagt, Andreas liebt diese Kombination.

Wie macht sich deine neue Waschmaschine? Die erste Trommel schon durch?

Hoffentlich wird der Husten von Elisa gleich im Keim erstickt. Saskia hüstelt auch schon wieder etwas, aber sie bekommt gleich ihr Spray und ich hoffe, dass es nicht wieder so schlimm wird wie beim letzten Mal. #schwitz

So richtiges Weihnachtsmarktwetter ist es hier auch nicht aber wir ziehen das durch. Allerdings ohne Kinder und wenn es uns draußen zu ungemütlich werden sollten, gehen wir kehren wir halt noch irgendwo ein auf ein Gläschen-was-auch-immer.

Dir viel Spaß beim Wäschewaschen...das meine ich ehrlich. Wenn ich neue Geräte habe, macht es immer erstmal für kurze Zeit richtig Spaß. #winke

Liebe Grüße
Suse

Beitrag von colle69 - 10.12.11 - 14:01 Uhr

Huhu Suse, #winke

ich warte noch auf das Waschergebnis, die Waschmaschinen brauchen leider immer länger! #gruebel Das ist das Ergebnis von Stiftung Warentest, im Durchschnitt ca. 20 Minuten länger! :-(
Ich bin genauso gespannt wie Du, es ist ja die Testsiegerin von Bosch geworden #freu, wenn schon denn schon #hicks#schein.

Spass #kratz, naja, ich bin eher froh, daß ich meiner Tochter bald wieder die Langarmbodys anziehen kann! Sie hatte leider ein bisschen Durchfall und mir gingen am Ende die Winterbodys aus. :-(

Ich wünsche Euch viel Spass beim Weihnachstmarktbummel! #snowy #niko

#herzlich

Nicole