Hallo
Ich will wir nach dieser Schwangerschaft eine Spirale einsetzten lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Spirale??
Merkt man was davon wenn man die eingesetzt bekommt?
Merkt man das, dass man eine Spirale hat??
Kommt die Mens dann regelmässig??
Viele viele Fragen ich weiss 
LG Emilia
Spirale??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elly23 - 10.12.11 - 16:18 Uhr
Beitrag von schatzki - 11.12.11 - 00:24 Uhr
Hallo
Also ich hab mir die Hormonspirale 7 wochen nach der Geburt meines sohnes
einsetzen lassen . werder das einsetzen noch jetzt wo ich sie habe spühre ich etwas
ledigtlich mein mann merkt sie des öftern beim ('
')! regelblutung hab ich garnicht mehr seit ich sie habe ! und auch sonst bin ich sehr zufrieden seit feb.2008 liegt sie jetzt!
Beitrag von optikerschnecke - 11.12.11 - 09:10 Uhr
hallo!
also ich hatte von sept.2008 - dezember 2010 die hormonspirale und JA es tat weh beim legen lassen. ich hatte im nachhinein betrachtet auch einige nebenwirkungen, sind nun 1 jahr nach dem ziehen aber alle wieder komplett weg. meine mens hatte ich wären der spiralzeit garnicht mehr, auch keine sb....war sehr angenehm.
ich bekomme nun nächste woche eine kupferspirale gelegt, hab mich bewußt gegen eine hormonelle verhütung entschieden. mein fä meinte, dass die spirale die sie nun für mich ausgewählt hat etwas dünner sei als die mirena und daher weniger schmerzhaft beim einsetzen wäre....ich bin mal gespannt....hab nämlich schon ein bißchen bammel davor.
lg
Beitrag von tosse10 - 13.12.11 - 14:04 Uhr
Hallo,
ich hatte die Kupferspirale. Das einsetzen ziepte etwas, das entfernen tat mir weh (aber ist nur ein kurzer Augenblick und ich bin da untenrum wohl eh eher empfindlich). Ich habe nach wenigen Wochen das Rückholbändchen kürzen lassen da ich es spürte. Danach habe ich sie nicht mehr gemerkt. Mein Mann hat sie nie gemerkt.
Der Zyklus lief weiter wie ohne Verhütung. Die Kupferspirale greift da nicht ein.
LG
Beitrag von tienchen27 - 15.12.11 - 19:03 Uhr
Hallo Emilia,
ich hab die Kupferspirale und soweit komm ich gut damit klar..Zwar ist die Regelblutung etwas stärker, aber es geht.
Das einzige was mich stört ist, dass ich sie und auch mein Partner sie beim s...merkt...in einigen Stellungen besonders und dann tut es weh.
Denke aber es ist bei allen unterschiedlich..Werd sie im neuen Jahr rausnehmen lassen.
Gruss
Tina