Hilfeeeeee -Mein Sohn hört nicht mehr auf mich ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blueangel91 - 11.12.11 - 08:23 Uhr

Seid Tagen hört ein Sohn(2J 7M) kein Stück mehr auf mich . Er ignoriert alle meine Anweisungen und Regeln . Er schmeißt sachen durch die gegend und hebt sich nicht mehr auf , er geht an den Weihnachtsbaum und ignoriet mich wenn ich sage das er es lassen soll ... Er bollert , trampelt , schmerißt sachen an die Wände und macht die tapeten kaputt , er rückt möebl durch die gegend (sein bett steht dann mitten im raum) er will abends nicht mehr schlafen mittags auch nicht ... ich bin in der 37 ssw und bekomm am 20.12. meinen ks und ich glaub er merkt das ich nicht mehr so kann (habe schmerne und kann mich nicht mehr so schnell bewegen und reagieren ) was soll ich nur tun ? Er tanzt mir auf der nase rum .. er hört nur auf seinen vater aber der schläft den ganzen tag und arbeiten die ganze nacht ... nur nachmkttags ist er mal für ein paar stunden anwesend ..

Beitrag von lisasimpson - 11.12.11 - 09:29 Uhr

dein sohn merkt, daß es große veränderungen in eurer familie gibt.
die allmächtige Mama macht beängstigende veränderungen durch, alles dreht sich um die bevorstehende ankunft eiens babys- alles wird anders werden.
der kleine versteht die welt nicht mehr.

das wird auch in den nächsten wochen sicher nicht anders sein.

Sei ehrlich zu ihm. sag ihm was du von ihm möchtest (und nicht, was er NICHT tun soll), lobe ihn für jeden schritt, den er macht, der in deinem sinne ist.
Sag ihm, daß du jetzt seine hilfe brauchst und daß eien stressige zeit auf euch wartet, ihr das aber schaffen werdet.

Stell alles weg, was ihn verleitet blödsinn zu machen und dich auf trab hält und schau, dßa eure umgebung so streßfrei wie möglich ist.

wenn er quatsch macht, dann überleg, was er statt dessen machen kann
wenn er mittags nicht mehr schlafen will, dann laßt es bleiben, schau daß du so viel wie möglich mit ihm rauskommst und er genug möglichkeit hat sich auszutoben.
schau, daß du so viel zeit wie möglich für dich hast und zur ruhe kommen kannst, damit du wieder fit an die nächsten stunden gehen kannst!

Er tanzt dir nicht auf der nase rum, er macht das nicht aus bösen willen. er ist verunsichert aufgrund der situation UND er ist in einem alter, in der seine eigene autonomie ausprobieren möchte- das ist gut und richtig so. hilf ihm dabei unterstütze ihn und gibt ihm halt, klarheit und orientierung .
das machst du am besten, in dem du den tag klar stukturierst, er immer weiß wann wo was kommt und wann wo was von ihm erwartet wird, indem ihr zeiten der ruhe und zeiten der aktivität habt in einem guten augeglichenen verhältnis, indem du verständis für seien situation hast und ihm trotzdem klare grenzen zeigst (grenzen zeigen bedeutet, ihn daran HINDERN tapete runter reißen- NICHT ihn bestrafen, nachdem dir das nicht gelungen ist!)

viel erfolg und alles gute bei der anstehende entbindung

Beitrag von luna-lisa2009 - 11.12.11 - 14:47 Uhr

vielleicht kannst du ihn ja mit der helfernummer besser kontrolieren.

Unsere beiden sind immer gern dabei wenn sie der mama bei der arbeit im haushalt helfen können.

Auch gut klappt wenn ich sage - räumst du das jetz nicht weg kann die mama da drüberfalllen/ausrutschen usw und sich weh tun
oder - wenn du alles rumschmeißt gehn sie sachen kaputt oder wir finden sie dann nicht wieder...vor allem nicht wiederfinden hilft bei uns...pack alles weg was rumfliegt...hast du halt nicht mehr gefunden

alles in ruhe und vernünftigem ton.

naja wirklich viel fällt mir jetz auch nicht ein....wünsch dir viel kraft weiterhin

Beitrag von nise1986 - 17.12.11 - 21:17 Uhr

hat sein verhalten denn konsequenzen oder gibt es immer nur heiße luft von dir???

ich denke wenn er ne strafe bekommen würde, dann würd er sich das schon überlegen