hallo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minny09 - 11.12.11 - 15:31 Uhr

gibt es hier muttis mit 3 kindern und mehr dei alleinerziehend sind ,oder welche die schwanger sind und alleinerziehend sind? wie macht ihr das??habt ihr eine haushaltshilfe?? wie regelt ihr alles??.liebe grüße#herzlich

Beitrag von sternenschnee - 11.12.11 - 18:04 Uhr

Hallo,
ich habe 3 Kinder,habe keine Haushaltshilfe und mache bisher alles alleine.Es ist nicht so einfach wie viele immer so schreiben und andere bekommen es komischerweise immer top hin,aber ich muss auch zu geben das ich schon manchmal an meine Grenzen komme.Es gibt auch Abende wo ich auf dem Sofa sitze und rum heule,weil ich dann das Gefühl habe den dreien gar nicht gerecht werden zu können oder nur Fehler zu machen.aber es geht immer weiter egal wie schwer und die Kinder geben einem unheimlich viel zurück.Wenn sie mir sagen Mama ich habe dich lieb oder wir abends kuscheln,dann weis ich einfach wofür das alles.Und es gibt auch mehr gute und schöne Tage als schlechte Tage.Es kostet viel Kraft,aber man kann das schaffen.#winke

Beitrag von schnuki28 - 11.12.11 - 18:25 Uhr

ich habe auch 3 und keine haushaltshilfe,keine omas,opas ect. also wirklich ALLEIN mit 3,es wird erst schlecht wenn es mama (mir) nicht gut geht oder termine alle eng gelegt sind bzw. es "überschneidungen" gibt. z.b fußball bis 19.15uhr ,der kleine geht aber schon um 18.45uhr ins bett.man wird zum superzeiteinteiler und umorganisator.mir bereitet es nur probleme wenn ich abends allein auf dem sofa sitze und den ganzen tag nicht einmal mit einem "alten" menschen reden konnte.nur kinderthemen ist schon manchmal hart

Beitrag von caro88- - 13.12.11 - 18:23 Uhr

Hallo,
ich bin auch eine alleinerziehende Mami und manchmal wird mir das wirklich zu viel!
Ich arbeite in einem Büroservice (http://www.bueroservice-telefonservice-24.de/index.php) und wie ihr seht haben die 24 Stunden am Stück geöffnet, was heißt, dass ich auch nachts arbeiten muss...
Ohne meine Mutter könnte ich das gar nicht bewältigen...!