nach 10 Monaten Zwerg im Bauch, ist mein kleiner Schatz nun endlich da 
Am 2.12.11 um 14.35 Uhr war es dann so weit. Du hast zum ersten mal geschrien, die Ärzte mit einem kritischen Blick betrachtet, deine erste Untersuchung bekommen und ALL DAS habe ich verpasst

Aber so ist das nun mal, wenn der Zwerg es so richtig eilig hat und beinah ohne wirkliche Vorankündigung zur Geburt schreitet 
Denn noch am Donnerstag ging es mir richtig gut, ich hatte die Nacht zwar nicht geschlafen aber das war nicht so schlimm. Ich komme ja sowieso mit recht wenig Schlaf aus
! Am Morgen, bevor ich zum letzten FA Termin vorm ET ging, spürte ich doch mal so leichte Wehen. Alle halbe Std., aber beim FA am CTG waren auf einmal keine Wehen zu sehen. Schon seltsam was du kleiner Zwerg da veranstaltest im Bauch
! Aber somit konnt ich doch noch die Zeit nutzen und meinen letzten Kinofilm mit dir im Bauch anschaun. Hatte sogar ein Kino gefunden, wo der Film "In Time" am Nachmittag läuft und ich somit nicht bis zum Abend warten musste. Also übern Weihnachtsmarkt geschlendert und ein Steak, bestimmt mein letztes Steak welches ich auf nem Weihnachtsmarkt gegessen habe, im Wert von 5 €
genossen
! Noch ne Tüte Maronen und eine Flasche Cola und anschließend ab ins Kino. Allerdings da ohne was zu trinken, ich wollt ja schließlich den Film sehen und nicht alle furzläng aufs Klo flitzen müssen 
Nachm Kinobesuch, ich muss gestehen das die Zeit nicht sehr bequem war da ich leicht gehindert wurde durch meinen Babybauch, welcher zu meinem Glück bis zum Ende hin nie wirklich so rießig geworden ist
machte ich mich dann auf den Heimweg mit der Bahn. Die Sitze dort waren seltsamerweise viel bequemer als die im Kino.
Daheim angekommen, noch etwas Haushalt gemacht und es mir dann auf dem Sofa versucht bequem zu machen. Aber schon nach kurzer Zeit war das nicht wirklich der Fall, da ich auf einmal seltsame Bauchschmerzen hatte. Nicht vergleichbar mit den Wehen vom Morgen. Durch laufen in der Wohnung vergingen diese Schmerzen nach einiger Zeit wieder. Etwas später begann wieder dieses Ziehen im Bauch, ABER nich so wie ichs mir vorgestellt hätte. Dieses Ziehen kam nicht alle halbe Std oder so, NÖÖÖ, so wirklich waren keine großen Abstände auszumachen. Nach einer Std versuchte ich also die Wannenprobe, einmal in warmes Wasser legen und schaun was passiert. Um 1 Uhr nachts verließ ich die Wanne wieder und hatte kurzzeitig Ruhe. Aber nach gut 15 min gings wieder los und das war für mich das Zeichen den Krankenwagen zu rufen. So gegen 2 Uhr war ich dann im Kh, kam ans CTG und anschließend zur Untersuchung. Fazit "keine Wehen". Bekam eine Tabletten, welche die Unechten Wehen beseitigt. Diese half bis Morgens aber nix und das Ziehen hielt an. Nun denn, erstmal Frühstücken gehen, dann im Kh anmelden und anschließend zum erneuten CTG. Da lag ich ne halbe Std. und alle paar min kam ne Hebamme rein, denn der Herzschlag meines Zwerges war etwas zu schnell. Ich sagte noch, das is immer so wenn ich am CTG lieg, aber bisher war sie auch immer recht aktiv gewesen. Diesmal traf das allerdings nicht zu, sie war so ruhig wie noch nie. Nachm CTG gings wieder zur Untersuchung, wo die Ärztin und ich am ende beschlossen haben, das wir auch Einleiten könnten. Waren schließlich nur 2 Tage vorm ET und der MUMU schon verstreichbar. Hat also nur nen Stups gefehlt.
Tablette genommen, wieder ne Std am CTG gelegen. Diesmal ne Infu bekommen und wieder kam alle paar min ne Hebamme.
Als die Std vorbei war, kam ich an ein CTG, wo auch die Kindsbewegungen aufgezeichnet werden. Da lag ich aber nur 5 min und schon kamen die Ärztin mit der Oberärztin und meinten, jetzt müsse man eine Sectio machen. Der Herzschlag is einfach zu schnell bei 180 und aufgrund der Entzündungswerte in meinem Blut, möchten sie einfach kein Risiko eingehen. Also durfte ich schon mal Richtung Kreißsaal laufen. In einem Zimmer wurde ich kurz vorbereitet, bekam ne Info zum Thema Sectio und allem drum und dran. Erst kurz bevor es los ging kam der Schock richtig hoch und ich fing an zu heulen. So hatte ich mir die Geburt absolut nich Vorgestellt. Aber es ging nun mal nicht anders, da musste ich nun durch.
Dann kam ein Zimmerwechsel und ich musste mich auf nen Stuhl setzen, wo jetzt die Örtliche Beteubung gemacht werden sollte. Nach 3 Versuchen, wo die Ärztin immer mit der Nadel auf den Knochen traf, musste es nun doch eine Vollnarkose sein.
Weg war ich
um ca. 14.10 Uhr
Zu mir kam ich dann so gegen 15.15 Uhr.
Ganz langsam. Als erstes Kam der Kinderarzt und sagte das alles ok ist und man nur noch auf einen Blutwert warten würde. Als ich endlich konnte, bekam ich auch die Frage heraus "was ist es?", denn bis zum Schluss wusste ich nicht obs ein Junge oder ein Mädchen ist. Vermutet hatte ich die ganze Zeit, das da ein kleines Mädchen heranwächst
und ich hatte recht. Kurz darauf kam die Hebamme und brachte mir meine kleine LEA.
Noch nackisch ins Handtuch gewickelt
so schnell kanns gehen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von maus-87 - 11.12.11 - 16:43 Uhr
Beitrag von chiccy283 - 11.12.11 - 19:19 Uhr
Ein schöner Bericht.
Schade, dass du scheinbar ganz alleine warst die ganze Zeit... Gerade in so einer Situation hätte ich dir gewünscht, dass jemand bei dir ist.
Ich wünsche dir alles Gute für dich und die kleine Lea!
Gruss
Chiccy283 mit Wichtel 26+5
Beitrag von maus-87 - 12.12.11 - 19:36 Uhr
danke dir 
ja leider, aber mein freund war nicht mal ansatzweise in der nähe. und als sie dann da war, war er voll überrascht. er hatte in der nacht nicht auf mein bauchgefühl vertrauen wollen und glaubte nicht, das sie so schnell kommen würde.
Beitrag von kailysunny - 11.12.11 - 20:14 Uhr
Ohje deine Geburt verlief ja auch nicht so rosig! Meine auch nicht habe den Bericht über dir gepostet!
Das tut mir leid für dich das du wohl ganz alleine warst! Eine starke Frau bist du :) Hut ab :)
Glg Jacy und Collin fest im Arm
Beitrag von maus-87 - 12.12.11 - 19:39 Uhr
Danke dir 
ich hatte ja selbst nich damit gerechnet, das es jetzt so schnell geht. und da meine ganze familie recht weit weg wohnt, alle anderen arbeiten waren und mein freund nich in der nähe war, musste es so gehen. hab ja die ss au allein gemeistert. 
war also dran gewöhnt viel allein zu schaffen 
lg
Beitrag von ein-kleines-hexchen - 12.12.11 - 16:30 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lea und herzlich Willkommen!! Ist ja noch ganz frisch die Kleine! Schade für Dich, dass Du es nicht miterleben konntest. Dafür werdet Ihr jetzt bestimmt extra viel Kuscheln und Euer Kennenlernen richtig doll genießen!! 
LG
Tine mit Felix (7 Wochen)
Beitrag von maus-87 - 12.12.11 - 19:46 Uhr
Danke dir 
stimmt, wir kuscheln grad SEHR viel... immer nachm essen lass ich sie bei mir aufm bauch einschlafen und kann mich nich von ihr trennen. also verbringen wir noch sehr viel zeit auf dem sofa