Sooo ihr lieben,
nun ist es 7 Wochen her das mein Sohn auf die Welt kam und ich finde endlich mal etwas Zeit meinen Geburtsbericht nieder zu schreiben!
Morgens um 3 Uhr wurde ich wach, weil ich tierischen Heißhunger auf ein Snickers hatte. Eben schnell auf die Toilette und dann ab wieder in die Haia! Naja ich mach meine Augen zu und um 3:30 Uhr wieder auf....die erste Aua Wehe kündigte sich an....Hmm habe mir nicht viel dabei gedacht, es war ja vorher nichts mit Wehen oder ähnliches! Ja Sch*** die Wehen kamen in 10 Minütigen Abständen. Ich weckte also meinen Mann und sagte ihm das es wohl bald los ginge! Mein Mann zog sich schon einmal an und ich setzte mich ins Wohnzimmer auf meinen Petziball und veratmete fleißig eine Wehe nach der nächsten! Ziemlich rasch wurden die Abstände dann kürze....innerhalb einer halben Stunde auf nur alle 5 min.
Um 5 Uhr rief mein Mann dann im Kreißsaal an und fragte wann man sich auf den Weg machen könnte! Die Hebamme am Telefon meinte, sofern vorher nichts war und ich ja erst Gebärend war, sollte ich ruhig noch etwas zu Hause bleiben und abwarten!
Naja um 6 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und wollte nur noch ins Krankenhaus...mittlerweile bekam ich alle 3 min wehen. Im Krankenhaus angekommen, wurde ich erst einmal für 30 min ans CTG geschlossen. Anschließend wurde ich Untersucht MuMu 3cm offen... Ok ich muss dort bleiben. Blut abgenommen Infusion gelegt bekommen und dann hieß es erst mal ab auf Station und über die Gänge laufen!
Um 13 Uhr wurden meine Schmerzen dann so schlimm das ich wieder zurück in den Kreißsaal wollte..... dort wieder ans CTG angeschlossen und wieder Untersuchung....AUA sag ich euch! Naja MUMU bei 4 cm...Toll sehr ernüchternd..kaum etwas passiert seit
7 Uhr! Naja da ich ja unbedingt ne Wassergeburt wollte wurde dann eine Wanne für mich vorbereitet.... Vorher bekam ich noch einen Einlauf!
In der Wanne war ich dann ungefähr 6 Std. und die Wehen waren mal stärker mal schwächer...erste Presswehen kündigten sich immer wieder an. Hatte immer das starke Gefühl mit drücken zu müssen, da hieß es dann immer noch nicht drücken.....kommen sie mal raus aus der Wanne wir gucken mal nach dem Befund! Okay ich dann raus aus der Wanne Mann und Hebamme trocknen mich ab und dann hieß es wieder AUA AUA!! MuMU 5cm....na super das kann ja noch dauern dachte ich mir! CTG wurde wieder angeschlossen....
Ich ging nicht mehr in die Wanne, weil ich mich dann für eine PDA entschied.
Das war dann so gegen 20 Uhr. Hebamme : Gut dann trommel ich jetzt mal alle zusammen! Ich : Okay hauen sie rein.
Narkosearzt kam rein Ich: Daaa sind sie ja endlich! Er: Ich wurde doch erst vor 2 min angerufen :D
Ich schwöre euch das kam mir vor wie eine Ewigkeit! Naja nachdem die PDA dann endlich saß kam ich an einen Wehen-tropf...meine eigenen Wehen wurden leider weniger und schwächer! Immer wieder wurde die Dosis erhöht...
Um 21:30 Uhr kam dann die Nachtschicht...und ab da an fing dann für mich der Horror an!
Eine Dame die sich nicht vorstellte begann neben mir Beinstützen am Bett anzubauen und ein Tisch mit Instrumenten aufzubauen! Ich fragte sie erst einmal wer sie sei. Sie guckte mich nicht mal an und sagte mir das sie die Assistents Ärztin sei! Als ich sie fragte was sie dort machte sagte sie, das sie gleich Blut aus dem Kopf meines Kindes nehmen möchte, weil es wohl aus irgendeinem Grund Streß hätte! Ich fragte sie wie sie das Blut denn entnehmen möchte, ob sie mich dafür stechen möchte. Da sagt sie: vom stechen war nie die rede, sie wird mit einem Messer Blut abnehmen!
Ab da an war bei mir vorbei....ich war so fertig mit den Nerven das ich anfing zu heulen! Unter wehen wurde an mir buchstäblich herum experimentiert. Die Frau hatte nicht das richtige Werkzeug parat. Mein Mann sagte das ihr Instrumenten Tisch aussah wie in einer Werkzeugkiste! Immer wieder wurde ein neues Röhrchen genommen und die Hebamme stand hinter der Ärztin und sagte immer wieder nimm dieses oder nimm dieses! Echt das war so schlimm...ich war richtig am schlottern. Hinterher mussten mich Hebamme und mein Mann festhalten weil meine Arme richtig am zittern waren! Nach 8 Min fragte ich die Ärztin dann mal, ob sie nun endlich fertig sei...da sagt sie allen ernstens zu mir, sie hätte noch nicht einmal angefangen! Ich denk mir nur okay ich habe schon mind. 2 mal Eisspray gespürt und 2 mal habe ich gespürt das etwas am Köpfchen meines Babys war! Naja sie probierte und probierte und nach 15 min sagte sie: Bei 5cm so eine Untersuchung zu machen wäre sehr schwer und fast nicht möglich! Ich wäre der Frau beinahe an die Gurgel gesprungen! Sie will es in 15 min nochmal probieren wenn der MUMU weiter offen wäre. Ich dachte mir nur...naja wenn sich nach fast 20 Std. nicht viel am MUMU tut wird sich jetzt auch in 15 min nicht viel tun!
Nagut beim 2. Versuch wurden dann die Wehen komplett raus genommen und ich biss nochmal die Zähne zusammen! Sie hatte wohl Blut bekommen und Hebamme und Ärztin verschwanden beide Wortlos und ohne meine Beine herunter zu nehmen aus dem Zimmer! Mein Mann war soooo wütend über diese Inkompetenz dieser Ärztin das er im Kreißsaal buchstäblich ausgerastet ist.
Okay die Sauerstoffsättigung wäre noch okay und er könnte es bis zum ende der Geburt schaffen! Die Hebamme meinte dann noch zu mir das mein Sohn wohl ein Sterngucker wäre! Okay ich dachte mir, das wird wohl heute nichts mehr mit der natürlichen Geburt!
Ich stellte der Hebamme die Frage was nun passieren wird wenn sich nichts mehr tut! Sie sagte das man dann von einem Geburtsstop sprechen würde und ein Kaiserschnitt gemacht werden würde! ABER VORHER würde sie gerne noch ein paar Tests mache um zu prüfen wie stark meine Wehen überhaupt noch wären! JAAAAA klar leute....da habe ich mir nur gedacht; ohne mich! Nixx da....mein Kind hat Streß ihr Quält mich und das Kind und ihr wollt noch Tests durchführen! Zumal mir gesagt wurde das ich mir wohl Gedanken über dinge mache die mich nicht zu Interessieren haben...Hallo es ist mein Körper und mein Kind um das es geht...Natürlich mache ich mir da Gedanken und habe auch das recht alle weiteren Schritte zu erfahren!
Ich forderte einen Kaiserschnitt und wollte nur noch das alles vorbei ist und ich meinen Sohn habe!
Okay ich kam in den OP und bekam insgesamt 6mal die PDA aufgespritzt bis bei mir wirklich alles Taub war! Nach ca 5 min war mein Sohn dann auf der Welt...Er schrie nicht gleich sofort! Ich hörte den Arzt nur sagen, grünes Fruchtwasser und Nabelschnur um den Hals! Die Hebamme stand neben mir und ich sagte: Gottseidank habe ich die richtige Entscheidung getroffen! Wärend der OP ging es mir nicht gut...habe mich nur übergeben und gezittert wie Espenlaub! Ich habe hinterher mehr Medikamente im Blut gehabt als alles andere!
Nach der Op konnte ich dann endlich meinen Sohn das erste mal in den Armen halten! Kurz danach kamen wir auf die Station, dort waren wir dann für 5 Tage.
Nun sind wir seit 6 Wochen zu Hause und es ist alles wunderschön...all die Anstrengungen haben sich gelohnt...mein Sohn ist ein echter Sonnenschein und lernt jeden Tag mehr!
Am 23.10.2011 um 1:01 und nach 22Std. Wehen kam mein Sohn zur per Kaiserschnitt zur Welt
Er wog 3330g war 52cm groß und hatte einen KU von 33cm!
Sooooo der Bericht wurde wohl doch etwas länger aber es gab ja auch viel zu berichten!
Glg Jacy und Collin 7 Wochen
Collins Geburt vom 23.10.11
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kailysunny - 11.12.11 - 19:39 Uhr
Beitrag von ein-kleines-hexchen - 12.12.11 - 16:25 Uhr
Ui, das ist ja heftig. Wir haben so ziemlich um den selben Dreh entbunden (22.10. kam Felix) - aber die Geburt war ganz anders.
Schön zu hören, dass Ihr gesund seid und alles gut gegangen ist, aber bei der nächsten Geburt würde ich mir glaub ich ein anderes KKH suchen... - was die bei Dir abgezogen haben....![]()
VLG
Tine mit Felix
Beitrag von kailysunny - 12.12.11 - 22:04 Uhr
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen und auch festgestellt das du auch eine Ss Diabetes hattest....bei mir sollte auch eingeleitet werden aber Collin entschied sich dann doch schon sich am 22.10 auf den weg zu machen puhhh....brave Jungs haben wir 
Nee ich weiß noch nicht ob ich wieder in dieses Krankenhaus gehe...wenn dann aufjedenfall mit einer Beleg Hebamme denn diese ganzen Schichtwechsel haben mir die Geburt echt nicht leichter gemacht!
Lg
Beitrag von kaetzchen79 - 12.12.11 - 18:04 Uhr
Glückwunsch!
Da kommen einem ja die Tränen, wenn man das liest. Sorry, aber da hat wohl jemand den falschen Beruf gewählt.
Man glaubt ja kaum, dass es sowas gibt. 
Schön, dass ihr dann doch alle wohl auf wart. 
lg und alles Gute, Kätzchen mit Malin
Beitrag von kailysunny - 12.12.11 - 22:06 Uhr
Ja mir kamen auch die Tränen...leider ist man ja in solch einer Situation völlig abhängig vom Wehenschmerz und dem Team im Keißsaal.
Ja ich denke auch das da jemand den Beruf verfehlt hat!
Naja ist ja nochmal alles gut gegangen!
Lg
Beitrag von patiengel - 13.12.11 - 10:48 Uhr
Hallo kailysunny!!
Hört sich ziemlich heftig an. Meine Tochter kam auch am 23.10.11 um 11.07 Uhr auf die Welt. Ich hoffe euch beiden geht es gut und ihr habt euch aneinander gewöhnt.
Lg Pati und Leonie 7 Wochen.
Beitrag von kailysunny - 13.12.11 - 18:08 Uhr
Hallo Pati,
ja uns geht es gut und haben super zueinander gefunden!
Lg Jacy und Collin
Beitrag von patiengel - 13.12.11 - 21:30 Uhr
Das freut mich!!! Leider gibt es bei uns ein problem mit
der Milchnahrung. Naja egal,da müssen wir durch.
Beitrag von steelheartjassy - 14.12.11 - 11:11 Uhr
Wow Jacy, da war ja mächtig was los! Ich freue mich, dass es Euch jetzt danach endlich gut geht.
Liebe Grüße, Jassy