Suche gutes Buch für ein Scheidungskind

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leasma - 11.12.11 - 19:53 Uhr

Ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere eingen guten Tip geben kann. Eine gute Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt und das leider nicht im Guten. Die ganzen Streitigkeiten laufen nun über das Kind (11 Jahre). Die Kleine zieht sich mittlerweile ziemlich zurück. Da sie auch nicht wirklich reden möchte, möchte ich ihr ein gutes Buch schenken, dass ihr in der einen oder anderen Situation, wenn sie mal wieder zwischen Mama und Papa steht hilfreich ist. Vielleicht hat der eine oder andere einen guten Buchtip für mich. Ich bin für jeden Rat dankbar.

Lg
Leasma

Beitrag von ulmerspatz37 - 24.12.11 - 07:54 Uhr

Ich glaube nicht, dass ihr da ein Buch helfen kann. Es liest sich für mich eher so, dass sie jemanden, der neutral ist, zum Reden braucht. Es gibt Familienberatunggstellen, wo man kostenlos beraten wird.

Die große Tochter meines Mannes (aus erster Ehe) ging da auch ein paar mal hin. Ich hatte den Eindruck, es hat ihr Erleichterung verschafft.