Johanniskraut und Pille...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kissja - 11.12.11 - 20:20 Uhr

Guten Abend,
ich würde gerne mehr erfahren, wie Johanniskraut den Zyklus verändern kann. Hoffe, ihr könnt mir eure Erfahrungsberichte schreiben...?
Nehme seit ca. 4 Wochen Jarsin Johanniskraut 900 mg täglich (2x450mg) gegen Depressionen ein, da ich die gängigen AD-Mittelchen absolut nicht vertrage und wie ein Zonbie danach bin. Tja seit Freitag hätte ich eigentlich meine Mens gehabt, aber es kommt und kommt nix. Nehme seit langer Zeit die Pille Maxim. Mhm, es macht mich ganz hibbelig, was denn sein könnte. Denn bisher konnte ich meine Regel nach der Uhrzeit erwarten ;-). Jetzt 3 Tage nix, komisch. Da ich bereits 2 Kinder habe (jetzt 4 und fast 3) weiß ich wie es sich ungefähr anfühlt, wenn man schwanger ist. Aber es sind keine Anzeichen da, alles beim Alten. Werde morgen mal vorsichtshalber nen Test machen. Habt ihr auch sowas ähliches erlebt und kann man auch schwanger sein, ohne die berühmten Anzeichen, wie z.B. vergrößerte Brust oder ziehen, ziehen im Unterbauch, Übelkeit usw... Bei meinen Kindern hat mein Mann mir direkt in der 5 Woche angesehen, dass ich schwanger bin, an der pralleren Oberweite. Aber es ist irgendwie nichts da.
Würd mich über eure Beiträge freuen.
Danke.
Viele Grüße
Regina

Beitrag von katiebaby2511 - 11.12.11 - 20:32 Uhr

Hallo Regina,

Johanniskraut verändert nicht den Zyklus sondern steht in Wechselwirkung mit der Pille. Es kann die Wirkung der Pille außer Kraft setzen.
Das steht normalerweise auch im Beipackzettel.

Liebe Grüße,
Kathrin

Beitrag von kissja - 11.12.11 - 22:19 Uhr

Ja das ist mir schon klar, hab ich auch gelesen. Mich wundert es nur, das mein Krempel ausgeblieben ist, naja, morgen werde ich Sicherheit haben. Danke euch trotzdem.

Beitrag von emily86 - 11.12.11 - 22:21 Uhr

Der Krempel ist wohl ausgeblieben,
weil die Wirkung der Pille herabgesetzt ist
und somit eine Chance besteht schwanger zu sein!

Ich würde morgen mal nen Test machen,
dann hast du Gewissheit!

Beitrag von emily86 - 11.12.11 - 21:02 Uhr

Johanniskraut setzt die Wirkung der Pille herunter!
Ich kenne 2 Frauen die so schwanger geworden sind!

Steht auch in der Packungsbeilage

Beitrag von kissja - 12.12.11 - 10:47 Uhr

So, jetzt weiß ich was los ist. Keine SS, kein Krempel diesen Monat, da keine Schleimhaut da ist. Sehr mysteriös die ganze Sache, ansonsten nix los. Habe jetzt einen Nuvaring verschrieben bekommen, da dies sicherer ist als Pille. Die Mens ist wohl wegen der Depri-Tabletten in Verwirrung geraten...
LG