Hallo!
Etwas überaschend beende ich meine Elternzeit auf Anfrage meines Chefs früher als geplant.
Damit bei uns alles weiter rund läuft muss ich ab dem 01.01. für ein paar Stunden eine Hauhaltshilfe/ Kinderbetreuung einstellen.
Da ich das Glück habe eine hilfsbereite Schwiegermama zu haben, werde ich nur jemanden für ca 14 Stunden im Monat zu brauchen, also definitiv Minijob.
Ich habe da auch schon jemanden in Aussicht, meine Frage ist jetzt, auf was muss ich achten?
Muss ich sie nur bei der Minijob Zentrale anmelden? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Arbeitgeber zu sein ist eine völlig neue Erfahrung für mich 
Wer kann helfen?
LG, mokli
Haushaltshilfe - was muss ich beachten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mokli - 11.12.11 - 20:58 Uhr
Beitrag von reamaus - 12.12.11 - 06:37 Uhr
Huhu 
Ich habe auch eine Haushaltshilfe (10 Std. mtl.) beschäftigt. Habe sie einfach bei der Minijobzentrale angemeldet. Ist ganz einfacht.
Man kann das da auch online machen. Ich habe da einfach angefufen und mir das erklären lassen (mit den Pauschalabgaben und so) und habe mir den Krempel schicken lassen. Da bekommste auch nen Musterarbeitsvertrag (da steht dann auch die Urlaubsregelung drin).
LG, Reamaus
Beitrag von mokli - 12.12.11 - 09:37 Uhr
Dankeschön!
Das hört sich ja wirklich unkompliziert an
Da kann ich mich ja ganz entspannt auf meinen Wiedereinstieg freuen!
LG, mokli
Beitrag von steinchen80 - 12.12.11 - 09:17 Uhr
Hallo,
ist ganz einfach...
Bei http://www.minijob-zentrale.de/sid_A61F386343E474953C5AA371E955D2A3/DE/0__Home/navNode.html?__nnn=true alles ausdrucken, ausfüllen, hinschicken - fertig 
Ich habe eine Haushaltshilfe für 15 St. im Monat.
Viele Grüsse und alles Gute.
Steinchen
Beitrag von mokli - 12.12.11 - 09:40 Uhr
Danke!
Das hört sich ja recht unkompliziert an, dann freue ich mich jetzt ganz entspannt auf meinen Wiedereinstieg in den Job 
LG, mokli