Hallo
Eigentlich läuft hier zu Hause alles entspannt ab, worüber ich ganz froh bin. Aber seit drei Wochen ist mein Sohn sehr...öhm verträumt?!
Er reagiert kaum, wenn man ihn um was bittet und hört nicht zu
Mich nervt es tierisch, weil man alles 20mal wiederholen muss und das tagtäglich und dann fragt er immernoch nach. In der Schule ist er recht aufmerksam, auch einer der besten Schüler.... Ob er zu Hause einfach nur die Ohren ausschaltet??? Ich weiß da echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich red mir den Mund fusselig- das fängt früh an und hört Abends auf. Her mit euren Tipps 
LG, Bea
Diese Phase nervt- 6Jahre und hört nicht zu
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lottchensmama - 12.12.11 - 09:38 Uhr
Beitrag von thyme - 12.12.11 - 10:50 Uhr
Weniger reden vielleicht?
Beitrag von lottchensmama - 12.12.11 - 12:18 Uhr
Dann kommt er ja auch nicht zu Potte... Er würde wahrscheinlich den halben Tag verträumen, ständig vor Autos laufen und überall gegendonnern
Also muss ich ja immerwieder sagen "anziehen...Zähne putzen...aufpassen..." usw
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 12.12.11 - 12:25 Uhr
nur eine frage:
läuft bei euch musik oder der tv im hintergrund während du ihm die ansagen machst?
in welcher situation ist er gerade wenn du sagst "anziehen"?
vg
Beitrag von lottchensmama - 12.12.11 - 13:08 Uhr
Nein, es läuft nichts. TV gibts die Woche über nicht :)
Anziehen ist, wenn er im Flur steht und einfach halt dasteht, als würde er auf den Bus warten
Und dabei müssen wir halt los
Beitrag von anira - 12.12.11 - 13:59 Uhr
der wird von der schule einfach ausgelaugt sein
am besten hilft normal immer augen kontakt schulter berühren sache wieder holen lassen
Beitrag von lottchensmama - 13.12.11 - 10:45 Uhr
Naja, das denk ich ja auch, das er einfach die Ohren zumacht, weil er die Nase voll hat nach der Schule. Aber dachte, es gibt da den ultimativen Tipp gegen
Beitrag von lisasimpson - 13.12.11 - 07:30 Uhr
wenn dsa erst do kurz ist und die veränderung so gravierend- habt ihr mal die ohren checken lassen.
mein kleiner hat um diese (schnupfen-) zeit häufig einen paukenerguss und hört einfach verdammt schlechjt
(wenn ich neben ihm stehe und ihn leise frage, ob er gummibärchen möchte und ich KEINE reaktion bekomme, dann weiß ich, daß es mal wieder so weit ist:)
Beitrag von lottchensmama - 13.12.11 - 10:44 Uhr
Danke für den Tipp, das probier ich nachher gleich mal aus....
Beitrag von sashimi1 - 13.12.11 - 10:27 Uhr
Hallo!
Den Tipp mit den Ohren finde ich super!
Was mir noch einfällt - ich hab zwar noch kein Schulkind, aber unsere KIGA-Erzieherin meinte mal, dass die Kinder die Wochen vor Weihnachten oft schon sehr ferienreif sind und sich deshalb oft anders benehmen als gewöhnlich... vielleicht geht´s deinem Sohn ja auch so, zumal er ja Schulanfänger ist... 
LG, Sashimi
Beitrag von lottchensmama - 13.12.11 - 10:46 Uhr
Naja, seit gestern zählt er die Tage bis zu den Ferien, die Lehrerin hats verraten
Ich hab es nicht gemacht, einfach, um das Tagezählen zu vermeiden...Aber das kann es auch sein