Hallo,
hab eine Frage und zwar.
Meine Kleine (7 Wochen alt) hat auf dem Kopf weiße Flecken auf einer Seite. Da sind die Haare komplett weiß. Auch Wimpern auf dem linken Auge sind absolut blond und Augenbraue ist auch heller.
Der KiA hat gemeint abwarten, vielleicht ändert sich noch was. Aber ich mache mir große Sorgen. Was ist wenn es so bleibt, oder wenn sie die Flecken auch im Gesicht haben wird. Mann kan es ja noch nicht sehen, sie war ja noch nicht so richtig in der Sonne....
Kennt das jemand?
Danke
Zap mit zwei Prinzesinnen
wieße Fleckung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zapmama2003 - 12.12.11 - 10:43 Uhr
Beitrag von guido75 - 12.12.11 - 12:24 Uhr
Hallo Zap,
ja ich kenne das. Meine 5-jährige Tochter hat auch so eine Pigmentstörung an ihren linken Wimpern. Es ist nur ein Teil, ca. 1 cm von den Wimpern. Am Anfang hat es mich auch sehr gestört, weil es halt einfach anders ist als normal. Aber mittlerweile bin ich stolz drauf. Es macht meine Tochter zu etwas ganz besonderem.
Hat sie am übrigen Körper noch weiße Flecken?
GLG guido75
Beitrag von zapmama2003 - 12.12.11 - 12:43 Uhr
Hallo Guido,
danke für deine Antwort.
Also meine Kleine hat ein großes Fleck am Kopf, das schaut fast so aus wie ein Handabdruck. Sie ist ja noch sehr klein, zwei Monate alt und die Haut ist allgemein noch sehr hell. Am Körper kann ich noch nichts erkennen, aber sie hat auf der Stirn so ein Flaum (ist bei Babies ja ganz normal) und es ist auf der Seite von Fleck sehr hell, also weiß, wenn man das im Licht genauer betrachtet. Deswegen denke ich, dass sie dort auf der Stirn so ein weißes Fleck haben wird. Die Wimpern auf dem linken Auge sind komplett weiß und Augenbraue teils weiß teils dunkel.
Ich mache mir wahnsinnig Sorgen wie das später aussehen wird....? Wird man die Flecken sehen? Oder kann man das, wenn man Sonne meidet verhindern? Mein Mann und ich sind relativ hellhäutig, ich bin sogar eher blass....
Ich freu mich ja über mein Baby und die kleine ist ja supersüß und gesund. Und für mich ist sie sowieso hübsch, egal was ist. Aber du weißt ja wie die Welt da draußen ist, und so etwas kann ein Mädchen ganz schön belasten.... 
Hat deine Tochter sonst noch irgendwo Flecken? Was sagt der KiA? Meiner hat gemeint, abwarten, vielleicht ändert sich da noch was. Aber ich denke, wo kein Pigment ist, kann doch keiner mehr kommen, oder?
LG
Zap
Beitrag von guido75 - 12.12.11 - 13:30 Uhr
Ich hab Dir eine Antwort über Deine vk geschrieben!
Beitrag von kati543 - 12.12.11 - 20:08 Uhr
Hallo,
das sind Pigmentstörungen. Die hat eigentlich (fast) jeder in mehr oder weniger ausgeprägten Ausmaß. Mein Großer hat eine in der Ellenbeuge - ziemlich groß sogar. Meine Freundin hat auch ein paar blonde Wimpern als Schwarzhaarige. Das ist kein Problem. Sie hat es immer so gelassen. Die Farbe kommt nicht später. Was allerdings noch kommt...Babys dunkeln meistens noch etwas nach. In Mamas Bauch war nicht viel mit Sonnenlicht