So enttäuscht..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 11:39 Uhr

Weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll.
Es geht um meine Cousine. Wir waren immer ein Herz und eine Seele haben oft zusammen was unternommen und waren sozusagen unzertrennlich. Klar gab es auch ab und an Zoff aber immer wieder haben wir zueinander gefunden. Wir haben uns alles erzählt..

Letztens habe ich herausgefunden das sie ein großes Geheimnis weiter erzählt hat und darauf habe ich ihr deutlich die Meinung gesagt und darauf die Freundschaft gekündigt. Es war wirklich ein riesen Geheimnis. Etwas intimes über meine Vergangenheit und sowas gibt man nicht jedem Preis...

Sie hat sich auch oft entschuldigt und mich oft angerufen aber ich habe erstmal Zeit gebraucht. Nach ca. 4 Monaten haben wir uns jedoch vertragen, sie kam zu mir hat geweint und sich nochmal Entschuldigt.

Jetzt kommt noch mal der Hammer.
Sie sagt immer wieder das sie Stolz auf mich ist wie ich mein Leben führe. Selbständig und glücklich. Ich bin mit 18 zu meinem Mann gezogen, habe alles konsequent durchgezogen. Führerschein hatte ich innerhalb von 2 Monaten. Abi wollte ich nicht machen da ich immer "nur" Arzthelferin werden wollte. Habe eine super Ausbildungsstelle bekommen. Mir fehlt halt nur 1 Jahr bis ich fertig bin, "leider" wurde ich nach der Hochzeit ungeplant schwanger. Unsere Tochter ist unser Ein und Alles. Wir liebes sie über alles und sind dankbar für jeden Tag mit ihr. Ich glaube jede Mutter weiß was ich damit sagen möchte. Meine Freundin meinte auch zu mir das sie es toll findet wie ich den Alltag bewältige, mit Kind und Haushalt umgehe. Es ist immer sauber zuhause. Ich bin nicht der Party Mensch, habe aber 2 mal bisher mit ihr in einer Disko gefeiert. Mein Mann war zuhause bei unserer Tochter. Er geht auch ab und zu mit den Jungs weg. Für uns beide ist es okay solange es nicht zur Routine wird.

Sie hat mir vor kurzem erlaubt mit ihrem FB Account online zu gehen um kurz eine Nachricht an jemanden zu schicken. Als ich aber online war kam unten am Fenster eine Nachricht von einem früheren gemeinsamen Freund. Er hat ihr anscheinend zurück geschrieben...ich habe nicht drauf geklickt konnte aber direkt lesen das mein Name gefallen ist. Ich bin so fix und fertig. Enttäuscht und so wütend. Was ich zugegeben ausversehen gelesen habe hat mich umgehauen!!

[...Text vom urbia-Team editiert: Bitte keine fremden Briefwechsel/Mail-/oder Facebookwechsel veröffentlichen]

Das war auch was er eben geschrieben hat. Hätte er das nicht geschrieben würde ich niemals im Leben einfach andere Nachrichten lesen!!!
Ich habe ihr niemals vorgeworfen das sie nichts erreicht hat. Ich weiß nicht warum sie das behauptet...:-(
Sie ist 21 Jahre. Lebt zuhause (was vollkommen okay ist!!!) und studiert!
Das ist doch super warum hätte ich ihr etwas vorwerfen sollen #schmoll
Es macht mich unglaublich traurig wie sie über mich, mein Leben und meine Entscheidung denkt.

Was haltet ihr davon?
Wie soll ich sie darauf ansprechen? Habe aus lauter Wut ihr nur geschrieben " Ich bin fertig mit dir" aber es muss doch angesprochen werden warum?
Ich könnte echt heulen...ich habe dem Menschen viele Geheimnisse erzählt..wie konnte ich so blind sein????

Beitrag von erdbeer-hase - 12.12.11 - 11:51 Uhr

Hallo

Erstmal: Ist es nun deine Cousine oder deine Freundin?
Du schreibst zuerst Cousine, doch im weiteren Text wird sie als Freundin bezeichnet.
Ist irgendwie etwas unverständlich.

Weiterhin meintest du, dass du die Nachricht nur gelesen hast da dein Name fiel.
Doch dann sagst du, dass der gemeinsame Freund "scheiß doch auf sie" geschrieben hat.
Ich finde da ehrlich gesagt keinen Namen von dir #kratz

Ich persönlich weiß ja nicht was das für ein großes Geheimnis war dass sie damals rumerzählt hat (will ich auch nicht wissen - geht mich nix an) aber möglicherweise hat sie es dem gemeinsame Freund verklickert?
Dass sie solche Dinge über dich schreibt sollte dich zum Nachdenken bringen, klar, aber WARUM schreibt sie soetwas wenn wenn es -laut deiner Aussage- gar nicht stimmt.

Ich finde du solltest genug A*** in der Hose haben und ihr beichten, dass du die Nachrichten gelesen hast. Zudem solltest du sie fragen warum sie denn so denkt wenn sie doch vorher immer sagte, dass sie dich bewundert.
Wenn rauskommen sollte, dass sie dich eigentlich durchweg angelogen hat bzgl der Bewunderung, dann wärs das für mich.
So etwas ist in meinen Augen falsch und hinterhältig (kenne das auch)

Es kann natürlich auch sein, dass sie teils etwas eifersüchtig auf dich ist.
Das alles kannst du nur herausfinden wenn du mit ihr redest und zwar persönlich.
Frage sie bei Gelegenheit (so bald wie möglich) ob ihr euch treffen könntet.

Ich wünsche dir alles Gute und Klarheit #klee
Gruß Erdbeer-#hasi

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 12:00 Uhr

Ja dadrüber hat sie einfach nur gesagt das " *****(mein name) fragt ob du die Freundschaftseinladung nicht gesehen hast"

Das war aber nur so dahin gesprochen als ich ihr das gesagt habe...
Ist meine Cousine ja aber sowas wie meine beste Freundin gewesen...ist etwas verwirrend! Das war ein Geheimnis von mir alleine. Da hatte kein Mensch was damit zu tun. Und da kann man nicht sauer sein bzw. es war gegen niemanden gerichtet. Etwas ws mit mir alleine zu tun hat.

Ob sie eifersüchtig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen sie meint nur immer zu mir das sie auch langsam ein Kind haben möchte usw.. aber ich erzähle sowas doch nicht einfach weiter. Es sind Sachen die sie mir erzählt. Müssten das andere wissen hätte sie das auch anderen erzählt...

Ich denke ich werde heute Nachmittag durchklingeln und fragen ob wir uns treffen. Trotzdem ist die Freundschaft gestorben :-(

Beitrag von erdbeer-hase - 12.12.11 - 12:03 Uhr

Ah ok, habs verstanden.

Nunja, da hilft wohl wirklich nur ein Gespräch.
Aber für mich wäre diese Freundschaft wohl auch gestorben, allein die Tatsache dass sie so heftigst über die herzieht ist mies

Beitrag von netzhaut - 12.12.11 - 11:52 Uhr

Hallo coonurba,

für mich hört es sich an,als hätte SIE das Problem.Vielleicht vergleicht sie sich mit dir,ist eigentlich unzufrieden damit,noch zu Hause zu wohnen und zu studieren und wünscht sich evtl. auch Familie etc..
Manche Menschen sagen und tun seltsame Dinge aus Neid und Eifersucht,vielleicht wollte sie sich aber auch nur vor dem Typen profilieren...
Rede mit ihr!Ganz offen.Sag ihr,was du gelesen hast und das du es nicht verstehen kannst.
Ansonsten wirst du auch nicht herausfinden,was sie dazu veranlasst hat,so über dich zu schreiben.
Für mich wäre die Freundschaft allerdings gegessen,wäre ich an deiner Stelle.
Ohne Vertrauen geht nichts mehr.

liebe Grüße

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 12:04 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja also mit Freundschaft ist nichts mehr...
Ich muss sagen das es auch blöd war von mir dann noch nachzulesen #klatsch Ich bin nicht so aber trotzdem hat es mich neugierig gemacht was da über mich geredet wird.

Hab ja auch ein Fehler gemacht. Aber nicht so einen wie sie.

Ich werde ihr jedenfalls sagen das sie nicht mehr mit mir rechnen kann. 1 Chance hat sie bekommen und hat weiterhin schlecht über mich geredet. Ob Eifersucht im Spiel ist weiß ich nicht jedenfalls hat sie MIR erzählt das sie auch JETZT Kinder möchte. Und nicht später..aber mir fehlt die Arroganz sie auch mal schlecht hinzustellen. Warum sollte ich denn auch? Ich denke solche Menschen wie sie halten mich nur noch auf...

Es ist einfach nur wahnsinnig traurig das ich in ihr eine beste Freundin gesehen habe....ist zwar meine Cousine, und man sieht sich öfters aber mehr sind wir jetzt auch nicht mehr

Beitrag von netzhaut - 12.12.11 - 12:10 Uhr

Zu schnüffeln ist nicht die feine,englische Art...aber so weißt du wenigstens,woran du bist und kannst dich danach richten.Außerdem hast du dich ja nicht in ihren Account gehackt und gezielt gesucht...

"jedenfalls hat sie MIR erzählt das sie auch JETZT Kinder möchte"
Dann liegt vielleicht genau da der Hase im Pfeffer...

liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 12:35 Uhr

Ja es wird eh am Ende heißen das ich ihren Posteingang durchgesucht habe und deswegen wird sie noch sauer sein...das wäre ehrlich die Krönung!

Beitrag von netzhaut - 12.12.11 - 13:05 Uhr

Ganz ehrlich:Nach ihrer Glanzleistung können dir IHRE Vorwürfe jetzt doch total egal sein,oder? Lass das einfach von dir abprallen.Selbst wenn der Spruch kommt:Er tut nichts zur Sache und ändert nichts an dem,was sie gemacht hat.

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 13:35 Uhr

Du hast Recht. Ich habe mich nicht heimlich mit ihren Account angemeldet sie wusste davon. Sie hätte wenigstens so schlau sein können und diese Nachrichten löschen können, denn sie wusste ich KÖNNTE das lesen.
Ich bin aber auch glücklich das es so gekommen ist....sonst würde ich niemals wissen was sie wirklich über mich denkt....gut ob sie auch so denkt ist eine andere Sache..

Ich bin so wahnsinnig traurig darüber.
Hat mich echt erwischt...#schmoll
Meine Freunde kann ich eigentlich an einer Hand abzählen...jetzt sind es nur noch 2 Freundinnen aber die haben so eine Leistung noch nicht gebracht. Ich hoffe das kommt auch nicht vor.

Beitrag von netzhaut - 12.12.11 - 13:37 Uhr

Besser 2 richtig gute Freundinnen,als 10 falsche.

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 13:39 Uhr

Danke! Da hast du vollkommen Recht!
Wenn ich mir manchmal FB anschaue..schon klar das manche an die 400 Freunde haben :-D

Beitrag von netzhaut - 12.12.11 - 13:48 Uhr

*lach* Jaaaaa,da hast du Recht.Ich kenne welche mit über 2000 (!) FB-Freunden...ernst nehmen muss man sowas nicht ;-)

Beitrag von coonurba - 12.12.11 - 13:55 Uhr

:-D