Wann wieder GV nach Schwangerschaftsabbruch?

Hallo urbianer,

ich hatte vor 10 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch.

Wann hattet Ihr nach einem Abbruch wieder Geschlechtsverkehr?

Ich habe jetzt viele unterschiedliche Aussagen nachgelesen. Die "Wartezeit" wird mit 2 Tagen bis 3 Wochen angegeben. Das ist ja doch ein großer Unterschied.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wann habt Ihr wieder damit angefangen?

VG und Danke

1

Ich habe den Anweisungen meiner FÄ gefolgt und habe 2 Wochen lang gewartet.

LG

2

hi,

ich hatte anfang des jahres einen ss-abbruch.
es gibt da klar meinungen die ärzte haben, in der regel heisst es 2 wochen. aber es wurde mir erklärt, dass der mumu paar stunden nach dem eingriff bereits wieder verschlossen ist, weil man eine spritze bekommt die das unterstützen soll.
also haben auch keime etc. eigentlich keine chance.

ich hab zwei tage danach wieder damit angefangen weil ich es wollte und es mir gut ging. exakt 28 tage später hatte ich meine nächste mens und ich hab keinerlei beschwerden oder schäden davongetragen.

mach einfach wie du dich fühlst und dann ist es auch richtig!

viel #klee
#herzlich

3

mir wurde nach einer ausschabung gesagt, dass ich 2 wochen keinen verkehr haben darf.
ich nehme mal an, dass der eingriff ähnlich ist.