Geburt Liam

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von amy-lea - 13.12.11 - 07:52 Uhr

Hallo

Nun will ich nur auch mal eine Geburtsbericht schreiben von der leider nicht so tollen Geburt meines Sohnes Liam Silas:-D

Mein/unser ET war der 17.11.2011 aber mein Sohnemann war etwas faul und wollte nicht so recht. Am 22. hatte ich dann ganz ganz leichte Wehen auch ab und zu mal regelmäßig aber nichts ernsthaftes. Da ich schon einen KS hatte musste ich dann am 23. Abends in die Klinik um zu schauen wie es weitergeht und ob sie ihn vielleicht schon am 24. per KS holen.. die Horrorvorstellung schlechthin.. naja das CTG zeigte brav Wehen also Ks abgesagt *freu*

Am 24. gings dann gleich frühs los mit warm baden, UT öl, Globulis und viel viel laufen.. Wehen waren nach wie vor da aber es tat sich nichts:-( Das Köpfchen wollte einfach nicht richtig ins Becken rutschen. Abends um 20 uhr lag ich dann im Bett und uff es gab einen rießigen Hieb im Bauch! Ich schaute strahlend meine Zimmernachbarin an und meinte nur klingel mal bitte mir ist gerade die Fruchtblase geplatzt:-p

Im Kreißsaal angekommen kamen die Wehen dann auch schon alle 2 minuten und auch sehr schmerzhaft. Die Untersuchung vom Mumu holte mich aber ganz schnell wieder runter der wollte immernoch nicht aufgehen also vorsichtig hinstellen und becken reisen lassen das der Kopf doch noch runter rutscht.

Um 3 Uhr bekam ich dann Schmerzmittel weil nichts mehr ging und ich völlig OK war von dem vielen laufen. Mumu erst bei 4 cm, Kopf immernoch nicht fest im Becken#schmoll
Um 4 kam dann der Chefarzt zu mir und fragte ob wir es beenden wollen weil er keine Hoffung mehr hat das ich das noch durchhalte und da das Fruchtwasser auch schon leicht grün war und ich mir Sorgen gemacht habe stimmte ich unter Tränen zu.

Tja dann ging alles ganz schnell und um 4:27 Uhr war mein kleines Wunder auf der Welt. Er war zwar nur 52 cm groß aber brachte 3740gramm auf die Waage was für ein so ziehrliches Ding wie mich wohl zuviel war.

Nun über 2 Wochen später gehts uns beiden wieder super gut. die Strapzen sind vergessen und ich bin einfach nur glücklich den kleinen Mann zu haben#verliebt

LG eure Amy