mein dad hat es erwischt :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von haifan - 13.12.11 - 07:59 Uhr

hallo liebe urbia gemeinde,
mein dad ist nun 57 jahre, er hatte bis vor 7 jahren ein erfühltes leben, dann kam die erste diagnose paranoide schizophrenie, der erste schlag... dann vor drei jahren kam Parkinson hinzu...

und nun kam die diagnose Alzheimer, nun bekommt er diese Exelon-Pflaster...

ich hab ihn nun vorgestern besucht nach langer zeit, da uns 300 km trennen und ich es nicht so sehr ertrage ihn zu sehen...

naja wir hatten einen schönen tag ich saß an seinem bett und wir redeten.. er vergisst schon gewisse sachen die er nie vergessen würde... ich weiß das es der verlauf ist.. nur diese drei krankheiten zusammen.. wie wird es verlaufen mit der alzheimer diagnose, wird es wie bei jedem anderen verlaufen, oder doch anders eben weil ja schon erkrankungen vorhanden sind?!?!

gedanken fressen einen gedanklich auf...

diese große frage werden die pflaster helfen und den verlauf verlangsamen?

meine kinder fragten mich mama warum vergisst opa meinen fussball verein. mama warum ist das so, habt ihr tipps wie ich es ihnen erklären kann

sorry ist doch lang geworden...

#herzlich grüße haifan mit kilian und milan an der hand und jamie im herzen

Beitrag von nane29 - 13.12.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass dein Papa so krank ist :-(

Ich hoffe, du findest ein wenig Zeit und die Kraft, für ihn da zu sein.

Was deine Kinder angeht: Ich habe das hier gefunden, schau doch mal:
www.afi-kids.de

Alles Gute!
J.

Beitrag von haifan - 13.12.11 - 16:14 Uhr

hallo, danke dir #herzlich

habe mir die seite angeschaut danke , denke werde diese nutzen das ist schön kindlich erklär :)

danke #liebdrueck

lg haifan

Beitrag von butler - 14.12.11 - 13:59 Uhr

Meinen Kindern haben wir es erklärt beim basteln eines Erinnerungsbuches für Opa. In dieses Buch haben wir für Opa wichtige Sachen aufgeschrieben und Bilder reingeklebt.

So konnte er schauen und sieht unter dem Foto von Enkel XXX das der Saxophon spielt oder Familienfotos als Stammbaum mit Daten da steht aber auch drin was jeden tag gemacht wird in welcher Reihenfolge. Er hatte einen Brustbeutel mit Adresse und unseren Telenummern. Wir haben ihn am Flughafen, auf einer Brücke am anderen ende der Stadt, im einkaufszentrum... eingesammelt, bevor er in eine WG zog

Die Kinder haben schnell gelernt das sie Opa an viele sachen erinnern müßen und spielten gerne Memory mit Ihm, das fördert super das denken
lg und alles gute für die schwere zeit