Hallo!
Ich bin einfach mit meinem Latein und meinen nerven am Ende,und hoffe insgeheim dass das verhalten meines Sohnes einfach nur altersgemäß ist
Wir haben insgesamt 4 Kinder.zwei Jungs 5,3 und zwei maedchen2, 4 Monate.
Mein Sohn ist im Oktober 3 geworden und ein wahrer Wildfang:er ist unermüdlich,möchte alles was sein grosser Bruder hat,schubst,haut,spuckt..jegliches erklären bzw. Ermahnen geht an ihm vorbei.im Kindergarten das gleiche Spiel obwohl beide in getrennten Gruppen sind.es gibt auch Phasen in denen es besser läuft..aber oft ist es einfach nur sehr anstrengend!ich denke oft,Hey er ist erst 3 aber sooo extrem kenne ich das einfach nicht.
Ich muss ehrlich gestehen,dass ich ihn wenn mehrmaliges dazwischengehen meinerseits nicht hilft und er weiter permantent haut,ihn schon in sein Zimmer geschickt habe,danach ging es wieder,aber das kann ich ja auch nicht ständig machen.
Auf der andren Seite ist er so ein lieber Kerl,der schon seinen eigenen starken Willen hat und mir kommt es wie ein Machtkampf vor und manchmal kann ich einfach nicht mehr...meine Familie unterstützt mich viel und da bin ich auch sehr dankbar drum.
Ich möchte nur wissen ob ich irgendetwas machen kann um sein verhalten etwas zu mildern...
Verzweifelte gruesse nadja
Mein Sohn(3)macht mich alle
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von naddel09 - 13.12.11 - 11:59 Uhr
Beitrag von paula74 - 13.12.11 - 15:34 Uhr
Hallo Nadja
Da kann es wohl 1000 Gründe geben und wahrscheinlich bist Du die einzige, die die Antwort herausfinden kann.
Wann läuft es denn mal besser? Wo kann er seine Energie loswerden? Wann darf er auch mal im Mittelpunkt stehen (im positiven Sinne)? Könnt Ihr die beiden nicht häufiger trennen? Vielleicht mögen beide schon mal mit Freunden spielen?
Ich habe auch mal gelesen, dass Geschwister, die sich der Elternliebe sehr sicher sind, heftiger streiten. Das tröstet Dich vielleicht etwas.
Alles Gute und viel Energie
Paula
Beitrag von poisongirl0815 - 18.12.11 - 22:12 Uhr
hallo nadja,
beschreibst du meinen sohn????
)
ich kann dich sooooooo gut verstehen. hoffe auch auf gute tips!
liebe grüsse und viel kraft
sandra