Ebay, frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von yannik07 - 13.12.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

ich habe bei Ebay 2 teile ersteigert bei der gleichen person auf verschiedene auktionen.

Nun wollte sie ,dass ich gesamt betrag anforder, dass ging ,dann aber leider nicht mehr , da ich die schuhe einzeln abgewickelt hatte.

Nun hab ich selber den gesamtbetrag zusammen gerechnet und einmal versandt. dass sind 14 euro gewesen. versandt allein 6,90.

Nun bekam ich die e-mail :

Das Geld ist nun schon drauf, die Gebühren hat eBay abgezogen, somit ist es Minus-Geschäft, habe aus meiner Tasche bezahlt :(
Danke! Ich sende die Ware raus! MFG

Was genau , meint sie damit??

hätte ich beide verdandtkosten dann zahlen MÜSSEN?

Wäre super, wenn mir da wer weiter helfenkann.

MfG

Beitrag von jane-marple - 13.12.11 - 13:26 Uhr

Hi,

macht für mich keinen Sinn.
Was hat eBay abgezogen? Wovon? Von dem Geld, das du überwiesen hast - das geht gar nicht.
Über die Gebühren und Provision gibt es regelmäßig eine Rechnung gesammelt, aber nicht sofort.
Paypal kostet sofort, allerdings nur Cents.

Wie gesagt, für mich macht das keinen Sinn.

vg

Beitrag von -kopfsalat- - 13.12.11 - 13:31 Uhr

Frag sie einfach!

Beitrag von mi.lena - 13.12.11 - 13:41 Uhr

Versandkosten haben NICHTS mit Ebay zu tun - darauf werden weder Provisionen noch Gebühren berechnet.

Wenn du 14 Euro bezahlt hast, dann lag der reine Auktionswert beider Schuhe bei 7,10 Euro.
Sollte die Verkäuferin für die beiden Auktionen mehr als diese 7,10 Euro an Ebay bezahlt haben, dann hat sie entweder verdammt teure Zusatzpakete beim Einstellen gewählt, oder aber die monatliche Ebayrechnung für ihre gesamten(!) Verkäufe mit den Gebühren für deine Auktionen verwechselt.

Wenn sie schlau ist, versendet sie nun wenigstens in EINEM Paket. :-)

Beitrag von perserkater - 13.12.11 - 14:47 Uhr

Hallo

Etwas verwirrt die gute Frau oder?#kratz Du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht.

LG

Beitrag von hustinetten - 13.12.11 - 15:02 Uhr

Du kannst nicht einfach eigenmächtig aussuchen, wie viel du denn jetzt bezahlen möchtest.

Bei neuen Verkäufern geht das Geld direkt an eBay, und wenn sie dann laut DEINER Abwicklung zwei Pakete verschicken muss, dann kann es sein, dass eBay ihr Geld nicht oder nur teilweise freischaltet, wenn sie nur ein Paket rausschickt.

lg

Beitrag von yannik07 - 13.12.11 - 15:14 Uhr

Ich habe oft genug nach dem gesamt betrag gefragt , jedesmal kam nichts , dass es die obtion "gesamt betrag anfordern" gibt wusste ich nicht.

Außerdem hat sie 1 euro mehr bekommen als eigentlich , wenn man es zusammen gerechnet hätte.

Ich habe aber auch kein bock auf ärger bei ebay, da sie mir damit ja auch schon gedroht hatte, also musste ich ja eigenmächtig eine entscheidung treffen .

Und sie war da ja auch nicht neu.

MfG

Beitrag von tragemama0709 - 13.12.11 - 17:54 Uhr

Wieso muss du eine Entscheidung treffen.

Meldet sie sich nicht, zahlt man das Porto was angeben ist und nicht was man möchte