Hallo,
ich habe vor dem ersten Kind etwa 2 Jahre problemlos mit dem Nuvaring verhütet.
Jetzt habe ich mir den Ring wieder verschreiben lassen, da ich mit der Cerazette (Dauerblutungen) nicht klar gekommen bin und diese bereits nach wenigen Wochen abgesetzt habe. Nun war ich glücklich und habe vor 3 Wochen den ersten Ring eingesetzt und schon wieder das Elend. Ich blute und blute und blute. Mal mehr und mal weniger. Aber weg geht es nicht. Ich weiss das ich das leicht bekomme. Ist mir bei Pillen aller Art, der Dreimontasspritze und dem Hormonstäbchen immer wieder passiert.
Sollte ich den Versuch abbrechen oder könnte mein Körper sich noch dran gewöhnen? Immerhin ging es ja schon einmal. Immer Kondom ist zwar nicht schlimm, aber ich mag es halt nicht soooo gerne.
Wir denken noch über ein drittes Kind nach. Daher schließe ich die Kupferspirale derzeit aus, was mir als einzige hormonfreie Methode einfallen würde wo man sonst auf nichts zu achten braucht. Ich kann zwar auch NFP, aber dafür ist mein Schlafrythmus einfach zu unregelmäßig derzeit.
LG
Abbrechen oder abwarten? Nuvaring
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.