Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe am 13.09.2011 meinen Sohn zur Welt gebracht. Daraufhin habe ich Elterngeld für meinen Sohn beantragt. Am 23.11.2011 habe ich meinen Elterngeldbescheid erhalten und soll laut Bescheid am 13.12. das Elterngeld bekommen. Auf meinem Bescheid steht drauf das ab dem 13.12. mir das Elterngeld ausgezahlt werden soll. Heute ist der 13.12. und ich habe noch kein Elterngeld auf meinem Konto erhalten und ich brauche doch das Geld dringend.
Könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich mein Elternegeld noch nciht auf dem Konto habe und wann ich mit meinem Elterngeld rechnen kann?
Ich würde mich sehr auf Antworten von euch freuen.
Elterngeld !
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von eisblume09 - 13.12.11 - 13:37 Uhr
Beitrag von babymaerz2012 - 13.12.11 - 13:48 Uhr
"Könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich mein Elternegeld noch nciht auf dem Konto habe und wann ich mit meinem Elterngeld rechnen kann?"
Ha ha haaaaaaaaaa

Ja kann ich dir sagen weil ICH dein Sachbearbeiter bin 
Oben rechts im Kopfbogen TELEFONNUMMER.
Wie wärs denn mal mit anrufen??!!!!
Beitrag von -kopfsalat- - 13.12.11 - 14:24 Uhr
Ich kenne mich mit Elterngeld überhaupt nicht aus.
Aber wenn auf dem Bescheid "ab" dem 13.12 steht, bedeutet das vielleicht, dass es am 13.12 überwiesen wird und in den nächsten Tagen dann erst auf deinem Konto ist. 
Hier wäre eventuell wirklich ein Anruf bei dem Sachbearbeiter sinnvoll.
Gruß
Salat
Beitrag von fuxx - 13.12.11 - 14:26 Uhr
Der 13.12. ist doch noch gar nicht rum...
Beitrag von mamavonyannick - 13.12.11 - 14:31 Uhr
Hallo,
wir bekommen das Elterngeld auch manchmal erst einen Tag später. Auch schrieb hier mal eine Userin, dass in ihrem Bescheid etwas von einer abweichenden Zeit von bis zu 7 Tagen stand.
vg, m.
Beitrag von susannea - 13.12.11 - 15:10 Uhr
Der 13.12. hat doch noch ein paar Stunden, wobei das Geld meist erst am nächsten Tag drauf ist.
Beitrag von zappelbrinchen - 13.12.11 - 17:58 Uhr
In den Bescheiden ssteht drin, das es da überwiesen wird. Und Abweichungen sind auch möglich..
Beitrag von kati543 - 13.12.11 - 19:48 Uhr
"Auf meinem Bescheid steht drauf das ab dem 13.12. mir das Elterngeld AUSGEZAHLT werden soll."
Die haben es schon angewiesen, aber das dauert - je nach Bank - immer ein paar Tage, bis es bei dir ist.