Meine Tochter (10) hat mir heute erzählt , dass sie zum erstenmal Weißfluss hat.Dann wird es ja wohl nicht mehr lange dauern , bis sie ihre Mens bekommt . Kennt jemand ein gutes Buch ?
Buch über erste Mens
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von oliviaundrobert - 13.12.11 - 15:29 Uhr
Beitrag von scullyagent01 - 13.12.11 - 15:36 Uhr
Warum ein Buch?
Kannst Du nicht mit Deiner Tochter ein Frauengespräch führen?
Scully
Beitrag von frech1995 - 13.12.11 - 16:15 Uhr
Wozu braucht man dafür ein Buch???? Sprich ganz offen mit Deiner Tochter über dieses Thema. Da bedarf es eines Frauengespräches und nicht eines Buches
Beitrag von jane-marple - 13.12.11 - 19:51 Uhr
Hi,
wofür ein Buch?
Weisst DU nicht Bescheid? 
Hey, da nur mal wirklich eine Sache unter Frauen. 
Das bekommst du schon hin.
vg
PS: Sie weiss es wahrscheinlich schon. Ich wüsste Bescheid ab 8.
Beitrag von die.kleine.hexe - 13.12.11 - 20:55 Uhr
bist du olivia oder robert 
ein buch finde ich echt etwas übertrieben !
Beitrag von oliviaundrobert - 14.12.11 - 14:40 Uhr
olivia :)
Beitrag von trulla1985 - 16.12.11 - 12:58 Uhr
Braucht man für jeden Quatsch ein Buch? 
Kannst du dich nicht einfach mal mit deiner Tochter hinsetzen und von Frau zu (angehender) Frau reden?
Wenn du selbst keine richtige Ahnung von den Vorgängen hast, warum was wann und wie passiert, solltest du dich im Lexikon/Internet etwas belesen und dies in einem "Frauengespräch" versuchen zu erklären, sofern deine Tochter das interessiert.
Beitrag von 5kids. - 16.12.11 - 20:36 Uhr
Das ist toll gemacht ( gibt es übrigens auch für Jungs!) und geht nicht nur um die Mens:
http://www.buecher.de/shop/ab-10-jahren/was-maedchen-wissen-wollen/meredith-susan/products_products/detail/prod_id/23159947/
LG
Beitrag von -marja- - 18.12.11 - 22:28 Uhr
Hallo, ich hab mich eigentlich bloß ins Jugendlichen-Forum verirrt (mein Kind ist noch gar nicht auf der Welt...). Aber zu der Frage hätte ich ne Empfehlung:
"Das Aufklärungsbuch" von Sylvia Schneider. Das hab ich selbst als Teenager gelesen, und grade hab ich bei Amazon nachgeschaut - es gibt eine neue Auflage davon.
Ich finds übrigens gut, dass du deiner Tochter ein Buch zu dem Thema besorgen willst. Das kann zwar ein Mutter-Tochter- (oder Mutter-Vater-)Gespräch nicht ersetzen, aber prima ergänzen. Meine Mutter hat mich STUNDENLANG und sehr offen aufgeklärt - und trotzdem habe ich damals in diesem Buch viel Neues gefunden.
In zehn, elf Jahren kriegt meine Tochter dieses Buch ganz sicher auch.
Alles Gute
Marja
Beitrag von midnight19 - 18.12.11 - 23:48 Uhr
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das es nicht mehr lange dauert.
Bevor ich meine erste Mens bekam, hatte ich davor ca 2 Jahre Weißfluss.
Ich würde jetzt doch kein Buch machen, nur wenn sie ihre Mens bekommt,
sollte sie schon aufschreiben, wann und wie stark sie es hat.
Habe ich auch damals gemacht, bis heute noch