Hallo,
(absolutes Sinnlosposting)
heute bin ich wohl eine gaaaaaaaaaanz fiese Rabenmama 
Angefangen hat es heute morgen, als ich ihr anstatt die gewünschten Schokokekse eine Scheibe Brot und eine Mandarine mit in den Kindergarten gegeben hat (übrigens beides ratzekahl verputzt)
Dann wollte sie unbedingt ihr Prinzessinnenkleid (noch von Karneval) anziehen. Mama bestand auf Strumpfhose und Stiefel - keine Sandalen und Söckchen. Kleid durfte sie anbehalten.
Im Kindergarten haben sie die anderen Kinder dann komisch angeschaut und gemeint, Karneval war schon. Dann war Mama blöd, weil sie erlaubt hat, dass das Kleid anblieb 
. Sie durfte sich dann die Sachen anziehen, die Mama mitgenommen hat, da war Mama dann wieder ganz okay 
Zurück zu Hause: Mama war blöd, weil Papa sie heut abgeholt hat...
Mama ist blöd, weil man mit Stiften nicht auf Gesichter, Händen oder Möbeln malen darf und die Stifte dann wegkommen, wenn man es doch versucht...
Dann ist Mama doof, weil man unbedingt mit einem Löffel Salat esse möchte, Mama aber zu bedenken gibt, dass es mit dem Löffel nicht unbedingt gut klappt. Man nimmt dann direkt die Finger. Das will Mama aber auch nicht, also wird gebockt. Eine Nachfrage, ob der Salat jetzt noch mit der Gabel gegessen werden möchte, wird ignoriert bzw völlig entnervt mit NEIN ICH WILL KEINEN SALAT MEHR, ICH BIN SATT beantwortet.
Gut, Salat kommt weg, Theater fängt an. Mama sagt: hör auf, du wolltest keinen Salat mehr. Mama wieder blöd. Sie hat keinen Bock mehr auf mich. Die Nachfrage, ob sie lieber bei Papa wohnen möchte, verneint sie. Mama sollte gehen, sie bliebt mit Kathleen alleine hier.
Kathleen (die sich zu dem Zeitpunkt kuschelnd auf Mamas Schoß befindet) findet Mama ja auch doof.
Und überhaupt. Man ist müde und das ist doof. Man darf nicht auf dem Bett rumtoben, doppelt doof... Man hat Hunger, will aber den Salat nicht aufessen, sondern lieber Smacks.
Und gleich ist Mama sogar dreifach doof, weil man relativ pünktlich ins Bett muss und demnach gleich das Zimmer aufräumen und sich Bettfertig machen muss....
............. ach ich liebe meine Tochter einfach 
Sandra, mit alles blödfindender Leandra (4) die jetzt mit ihrer Schwester Kathleen (2,5) noch schön im Kinderzimmer spielt
Warum Mama heute blöd ist und sie nicht mehr meine Tochter sein will
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nightwitch - 13.12.11 - 18:35 Uhr
Beitrag von scrapie - 13.12.11 - 19:47 Uhr
Ach ja... mein Sohn (bald 5) meinte heute morgen, ich sei nicht mehr seine Mama weil er rumtrotzte und andauernd "warum" fragte (warum gehen wir dalang, warum muss ich diese Schuhe anziehen usw) . Irgendwann, um die Diskussion zu beenden, sagte ich: "Weil ich deine Mutter bin und es so sage". Naja, daraufhin war ich seiner Meinung nach nicht mehr seine Mutter (logisch gedacht, jetzt kann ich ihm ja nichts mehr vorschreiben
)
Als ich ihm dann sagte, dass er sich ab jetzt dann selber seine Brote schmieren darf, er dann ab morgen alleine im Dunkeln zum Kindergarten darf und ins Bett bringt ihn auch keiner mehr... dann wurd er wieder lieb und ich durfte gnädigerweise wieder seine Mutti sein 
Jaja, pädagogisch nicht wertvoll... aber um 7:15Uhr morgens und 3 Kindern unter 5 Jahren (davon eins, was einem nicht gehört *gg*) wird man ab und zu auch mal unfair
Beitrag von kleenerdrachen - 13.12.11 - 20:04 Uhr
Dazu fällt mir nur mein Patenkind ein: "Mama, ich muss dich und den Papa zum Elterntechniker schicken!" Mama: "Wieso?" er:" Na, der zeigt euch mal, wie man vernünftig mit Kindern umgeht!"