Gekündigt wegen "massivem Krankenstand"

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schneutzerfrau - 13.12.11 - 19:53 Uhr

Hallo

Bin zum ende des jahres gekündigt.als erklärung bekam ich heute die antwort wegen massivem krankenstand

ich habe dort 3 jahre gearbeitet und war insgesamt 7 tage krank. habe es nachgeschaut in meinen Stundenzetteln.

jetzt mal ernsthaft findet das einer zu viel?
habe nicht einen tag wegen der kinder gefehlt, habe da immer hilfe von omas ect gehabt.

lg sabrina

Beitrag von mamavonyannick - 13.12.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

dann reiche Kündigungsschutzklage ein.

vg, m.

Beitrag von hippogreif - 13.12.11 - 20:06 Uhr

Wieviel MA sind in dieser Firma beschäftigt?
Hast Du das mit der Begründung schriftlich bzw. Zeugen?

Beitrag von alex_22_nrw - 13.12.11 - 20:23 Uhr

Wenn du nicht nur einen Tag die woche arbeitest und immer gerade dann krank warst ist es wirklich wenig ;)

LG

Beitrag von parzifal - 13.12.11 - 20:40 Uhr

Besteht denn Kündigungsschutz oder nicht?

7 Tage krank in drei Jahren können selbstverständlich niemals eine Kündigung rechtfertigen.

Bis sechs Wochen im Jahr braucht man regelmäßig keine Bedenken haben wegen Krankheit gekündigt zu bekommen (selbst wenn diese überschritten werden gibt es noch weitere Hürden). Wenn kein Kündigungsschutz besteht ist das aber alles irrelevant.

parzifal

Beitrag von merle.bn - 13.12.11 - 21:03 Uhr

das reicht auf gar gar gar gar gar gar gar keinen Fall!!! Unglaublich!
Wenn KSchG auf dich anwendbar ist, unbedingt klagen!

Beitrag von caro300 - 14.12.11 - 08:22 Uhr

Gehe gegen die Kündigung vor. Suche dir am besten einen Anwalt, der für Arbeitsrecht zuständig ist und lass dich beraten. Dann kannst Du eine Kündigungsschutzklage einreichen. Auch wenn Du nur drei Jahre dort gearbeitet hast, läuft das eigentlich immer auf einen Vergleich hinaus und dein Arbeitgeber muss dir dann noch eine Abfindung zahlen.

Mein Mann wurde einmal nicht fristgerecht gekündigt, wir sind dagegen angegangen und er hat nach nur knapp 2 Jahren noch ca. 2000,00 DM bekommen, ist schon lange her. Ich würde es nicht dabei belassen.

LG

Carola