Hallo und Hilfe,
ich bin momentan Mama ;) und eigentlich auch ausgelastet, aber ich würde gerne etwas dazu verdienen. Wenn ich in die kleinen blauen Augen von meinem Knuffel schaue,
fällt mir dazu nur ein, am Besten von zu Hause aus - alles Andere geht momentan nicht.
Also, mein Elterngeld ist ausgelaufen (1 Jahr ist rum) , ich bin freiwillig krankenversichert .
Bei der Rentenversicherung hab ich den Antrag auf drei Jahre Elternzeit gestellt, ist auch durch und Anspruch auf ALG 1 habe ich nach- bis die Kleine 3 ist auch.
Ich möchte den Anspruch auf ALG 1 nicht verwirken und die Bezahlung der Rentenversicherung auch nicht berühren.
Ich würde gerne Bilder auf Märkten verkaufen, und da ich nicht absehen kann, ob die sich verkaufen und ich auch nur einwenig Geld verdienen möchte, hab ich keine Ahnung wie man so etwas anstellt, bzw. die Einkommengrenzen für so eine Unternehmung wären.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Besten Dank
Selbständig in Teilzeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von farbtest - 13.12.11 - 20:07 Uhr
Beitrag von vwpassat - 13.12.11 - 20:27 Uhr
Klingt mehr nach Hobby, oder?
Beitrag von farbtest - 13.12.11 - 22:39 Uhr
Genau, einwenig Hobby , einwenig Geld und was für nen Lebenslauf.
LG
Beitrag von thea21 - 14.12.11 - 09:03 Uhr
Nicht alles was man so gemacht hat, gehört da zwangsläufig rein und nutzt etwas.
Solltest du dir ggf. noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Beitrag von marion2 - 14.12.11 - 10:20 Uhr
Hallo,
wenn du Bilder malst um sie zu verkaufen, solltest du Gewerbe anmelden.
Lass dich bei der Agentur für Arbeit bezüglich der Freigrenzen beraten, beim Finanzamt bezüglich Kleingewerbe und beim Gewerbeamt, wie du den Schein ausfüllen musst.
Gruß Marion
Beitrag von scullyagent01 - 14.12.11 - 11:27 Uhr
Soweit ich weiß benötigt man einen Reisegewerbeschein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisegewerbe
Ich kenn die aktuellen Preise nicht, aber der ist sehr teuer.
Ich würde daher nicht über Märkte vertreiben, sondern mir andere Vertriebswege suchen. Wenn Du magst schreib mich über PN an.
Firmen in diesen Bereichen zu beraten ist mein täglich Brot.
scully