...aber ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll.
Samstag ist eine ganz liebe Omi aus meinem Haus gestorben.
Sie war wie eine richtige Oma für mich, habe Ihr viel im Haushalt geholfen und auch so war Sie immer ein Ansprechpartner in der Not für mich.
Gestern abend habe ich erst richtig registriert wie wichtig dieser Mensch mir war und ich kam vor lauter Tränen nicht in den Schlaf.
Habt Ihr eine Idee welchen Text ich in die Trauerkarte schreiben könnte?
Liebe Grüße und eine
für Ruth.
Würde gern eine Trauerkarte hinterlassen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von happybunny83 - 14.12.11 - 07:03 Uhr
Beitrag von steffni0 - 14.12.11 - 11:09 Uhr
Lass Dein Herz sprechen!
Fang einfach erst mal an zu schreiben, dann fließt der Rest von ganz alleine.
Lieben Gruß
Steffie
Beitrag von liebelain - 14.12.11 - 16:58 Uhr
Hallo,
eine solche Situation hatte ich auch schon. In die Karte habe ich seinerzeit geschrieben, dass diese Person mir mehr bedeutet hat und dass ich sie stärker vermissen werde, als es mir mit Worten auszudrücken jemals möglich wäre. Und dass ich mit den Hinterbliebenen um die Person trauere. Darüber hatte ich noch geschrieben
"Ich gehe zu denen, die mich liebten und warte auf die, die mich lieben."
Diesen Spruch liest man leider nur selten in Traueranzeigen, obwohl er doch so schön ist.
Vielleicht geht es Dir wie mir, dass Du noch einige Wochen lang ihr Gesicht hinter ihren Fenstern suchst und dann erschrickst, wenn Dir schlagartig wieder gewahr wird, dass das nie wieder der Fall sein wird.
Es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deiner Seelenverwandten verabschieden musst, zu der Du eine so tiefe Zuneigung empfunden hast. Man fühlt sich auch in dieser Situation, da es "nur" eine Bekannte war, unglaublich allein. Oft ist es auch so, dass es das Umfeld nicht verstehen kann, wieso man sich in die Trauer um einen "fremden Menschen" so ergibt. Das sind die, die nicht zu so großer Empathie fähig sind, wie Du das offenbar bist.
Herzlich, liebelain
Beitrag von happybunny83 - 14.12.11 - 18:24 Uhr
Vielen lieben Dank für deine Worte. Wie aus der Seele gesprochen hast du mir. Da kommen mir schon wieder die Tränen. Jedes mal wenn ich zur Haustür raus geh schau ich auf zu Ihren Balkon ob Licht brennt. Leider ist es aus.
Außer heute, heute sind ihre Kinder da um die Wohnung zu räumen. So richtig realisieren kann ich noch nicht wirklich das ich diesen lieben Menschen nie wieder sehen werde. Dein Spruch ist übrigens wunderschön, diesen werde ich auf alle fälle in der Karte vermerken.
Grüße
Beitrag von klatschmohn1 - 14.12.11 - 20:13 Uhr
Hallo,
ich würde auf der einen Seite einen schönen Spruch schreiben, auf der anderen Seite der Karte ein paar persönliche Worte. Als Spruch könnte ich Dir einen von Peter Streiff empfehlen.
Alles Gute
Klatschmohn
Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.
(Peter Streiff)