Fragen an meine Kinder

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fraumutter - 14.12.11 - 08:53 Uhr

Als Eltern werden wir von unseren Kindern ständig mit Fragen gelöchert. Das ist auch gut so. Wir sind schliesslich dazu da, unseren Kindern die Welt zu erklären. Bis sie dann nicht mehr wollen, dass wir ihnen die Welt erklären.

Allerdings habe ich auch ein paar Fragen an meine Kinder, die sie mir noch nicht beantwortet haben…

Warum schläfst Du seelig tagsüber und bei eisiger Kälte in Deinem Kinderwagen, aber nicht nachts in Deinem kuscheligen, warmen Bettchen?

Warum kannst Du perfekt mit Bügelperlen basteln, aber kriegst NIE die Hose wieder zu, wenn Du auf dem Klo warst?

Wann hört der Pupswitz auf, witzig zu sein? Mit 8, 18, 28 Jahren? Nie?

Warum diskutierst Du IMMER, wenn Du ins Bett gehen sollst. Ich würde so gerne um 19:15 Uhr ins Bett gehen, wenn es für 37jährige nur gesellschaftlich akzeptiert wäre.

Warum sehen Deine neuen Schuhe nach einer Woche aus, als wären sie ein Jahr alt? Warum hast Du nicht meine Liebe zu Schuhen geerbt, sondern nur all die nervigen Eigenschaften?

Schmeckt Popel wirklich so gut?

Schmeckt Papier wirklich so gut?

Warum brüllst Du das Haus zusammen, als ob wir Dich schlagen würden, wenn wir Dir eigentlich nur die Haare waschen?

Was ist das kulinarische Geheimnis von trockenen Nudeln?

Wirst Du NIE MÜDE?

Lässt Bob der Baumeister Dich irgendwann aus seiner Sekte austreten?

Warum kannst Du stundenlang in der Wohnung hüpfen, rennen, turnen aber bei einem Spaziergang versagen Dir sofort die Beine?

Was hat Star Wars, was ich nicht habe? (diese Frage kann ich auch Herrn Vater stellen)

Welche Fragen habt Ihr an Eure Kinder?

Beitrag von luje - 14.12.11 - 19:16 Uhr

Du hast schon eine Menge guter Fragen gestellt :-)

Ich hätte noch:

Warum kannst Du mit einem Buch stundenlang bewegungslos auf dem Sofa sitzen, aber beim Essen keine 5 Minuten?

Warum kannst Du Dich Ewigkeiten vor Deine Legosteine hocken, aber nicht vor Deine Hausaufgaben?

Wieso muss ich Dir jeden Abend sagen, dass zum "bettfertig" machen nicht nur der Schlafanzug gehört, sondern auch das Zähneputzen?

Was ist das kulinarische Geheimnis von Nudeln mit Maggi? (Ganz schön ähnlich zu Deiner Frage ;-) )

Beitrag von fraumutter - 14.12.11 - 21:04 Uhr

mhhh nudeln mit maggi....
das habe ich glaube ich früher als kind gemocht-oder war es ei mit maggi?!

Beitrag von sunflower2008 - 17.12.11 - 21:00 Uhr

wie? nur als Kind???
bei uns gibts das immer, wenn Nudeln übrig sind :-)
(und ich koche oft aaaauuuusssverseehen zu viele ;-))
Ei mit Maggi ist auch lecker
oder Nudeln mit Ei und Maggi
oder Leberwurstbrot mit Maggi

Beitrag von masinik - 14.12.11 - 19:39 Uhr

Herrlich!!!

Den ganzen Tag gehen mir jetzt diese Gedanken durch den Kopf und du hast sie echt treffend formuliert.

Ja - die Welt unserer Zwerge scheint manchmal wirklich eine ganz andere zu sein!;-)

lg
masinik
#winke#winke

Beitrag von dur - 14.01.12 - 10:12 Uhr

Hallo

Das kene ich irgentwo her.

Da stellt sich noch die Frage: Warum machts du beim täglichen Zähneputzen immer einen riesen Aufstand nur um hinterher zu sagen das es gar nicht schlimm war?

Also manchmal ist man schon echt am Verzweifeln

Lg, dur