Hallo Ihr Lieben,
nach dem ich echt einige Sorgen mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Opa hatte, bin ich nun am überlegen, wie man es verpacken kann...
Mein Opa lebt seit 3 Jahren allein,hatte zwischendurch eine Freundin die auch bei Ihm gelebt hat aber naja...
Nun lebt Sie in einer anderen Stadt und er möchte mit dieser Person nix mehr zutun haben.
Er wünscht sich gern eine andere Partnerin, ist aber sehr schüchtern..
Er hat mir mal anvertraut, dass er gern auf eine Anzeige aus der Zeitung antworten will, sich aber nicht getraut...
Nun hab ich für Ihn eine Anzeige geschaltet und hatte bammel, dass sich niemand drauf meldet...
Gestern waren die ersten Briefe im Briefkasen!*freu*
Jetzt bin ich am überlegen, wie man die Briefe und die Anzeige, die ich ausgeschnitten habe verpacken könnte...
Hat vielleicht jemand eine Idee???
lg
Wie verpacke ich es nur?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julchen90 - 14.12.11 - 09:35 Uhr
Beitrag von sopi601 - 14.12.11 - 09:48 Uhr
Oh wie süß!
Sind die Briefe verschlossen?
Dann würde ich Eine Schachtel nehmen, ne hübsche natürlich, feestlich verzieren und oben auf den Deckel den (laminierten) Zeirungsausschnitt und innen die Briefe, evtl. jeden mit ner SChleife drum?
LG
Beitrag von julchen90 - 14.12.11 - 13:41 Uhr
Ja, die Briefe sind alle noch verschlossen!
Wollte die Briefe eigendlich aufmachen und den Damen schon antworten, dass es ein bisschen länger dauert, mit der Antwort, da es ein Weihnachtsgeschenk ist....
Aber jetzt hab ich mich dafür entschieden, dass die Briefe zu bleiben und man kann ja in der Antwort schrieben, dass die Briefe ein Weihnachtsgeschenk waren und deshalb die lange Wartezeit...
Die Damen werden ja nicht alle 2 Wochen vor Weihnachten jemand anderes kennen lernen.
Naja so mit Schachtel wollt ich schon i-wie machen, was ich nur blöd find, dass der Zeitungsausschnitt halt nur so klein ist...
Ich find der geht so unter auf einer Schachtel....
Hab vielleicht auch an eine Karte gedacht und da draufkleben, dass er sich erstmal wundert und die Briefe erst danach geben...
Axh man ich würde meinen Opa so gern eine neue Lebenspartnerin wünschen....
Hoffendlich ist die "Richtige" dabei!
Beitrag von sopi601 - 14.12.11 - 13:44 Uhr
Hi, kannste das nicht größer kopieren und einlaminieren, damit es nicht so untergeht?
Drück die Daumen, dass dein Opa seine Herzensdame findet!
Hab noch ne Oma übrig
naja, aber ich glaub sie will keinen Mann mehr 
LG
Beitrag von zahnweh - 14.12.11 - 15:41 Uhr
Hallo,
vielleicht eine Herzschachtel oder eben eine Hübsche, wo die Briefe reinpassen und die Annonce oben in den Deckel kleben. Also von innen her.
Er sieht die Schachtel, macht auf. Innen sind Briefe drin und im Deckel die Anzeige.
Wenn er sein Glück findet, kann er die Schachtel ja weiter nutzen für gemeinsame Fotos oder so
Beitrag von flamingoduck - 14.12.11 - 10:11 Uhr
Hallo,
die Idee ist ja nett.
Ich würde die Briefe sammeln und sie in einer schönen Schachtel (evtl etwas nostalgisch anmutend) verpacken. Vielleicht noch irgendwas Feines zum Schnabulieren mit reinlegen (Pralinen oder so?)
Und dann schau doch mal, ob Du irgendwo so eine (Brief)Taube bekommst (ich habe kürzlich in einem Geschäft sogar Weihnachtsbaum-Clips in Taubenform gesehen). Oder eventuell eine Eule? (wie z.B. die Eulenpost bei Harry Potter)
Das Tierchen befestigst Du dann am Paket.
Und dann überreichst Du ihm dieses Päckchen.
LG
Beitrag von julchen90 - 14.12.11 - 13:42 Uhr
Die Idee mit der Eule find ich toll!
Danke!
Beitrag von binnurich - 14.12.11 - 10:51 Uhr
trinkt er gern Tee oder Wein?
Dann würde ich alles für einen schönen ruhigen Abend zusammenpacken in ein größere Schachtel