Hallo
mir schwebt es vor, mich um einen neuen Job zu bemühen. Bis jetzt musste ich keine wirklich gute Bewerbungsmappe vorlegen. Ich würde es gerne von einem Profi machen lassen. Habt ihr Tipps? Im Internet gibt es einige Anbieter, die Kosten sind unterschiedlich. Gibt es Firmen in größeren Städten, die sowas anbieten bzw. eine Beratung mit Termin anbieten?
Grüße
Hat sich jemand online Lebenslauf usw. von Fachleuten erstellen lassen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ciocia - 14.12.11 - 10:21 Uhr
Beitrag von fuxx - 14.12.11 - 10:34 Uhr
ich würde mir die Bücher von Hesse und Schrader besorgen. Dann kannst Du Deinen Lebenslauf selbst erstellen und sparst zudem noch eine Menge Euros.
Beitrag von trollmama - 14.12.11 - 12:45 Uhr
Ganz ehrlich?
Wenn ich als Arbeitgeber mitbekommen würde, daß sich ein Bewerber seinen Lebenslauf von einem Profi hat erstellen lasse, bekäme der umgehend eine Absage von mir.
Ich würde erwarten, daß ein potentieller Mitarbeiter in der Lage sein sollte, das selbst hinzubekommen. Egal, wie lange man aus dem Beruf raus ist und egal wieviel sich in der Zwischenzeit geändert hat, so sollte man soviel Einsatz und Willen zeigen selbst herauszufinden, wie ein Lebenslauf auszusehen hat.
Wer das in Zeiten des Internets nicht hinbekommt, den halte ich schlicht und einfach für nicht qualifiziert.
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von jurbs - 14.12.11 - 13:08 Uhr
und was soll Dein potentieller Arbeitsgeber von Dir denken, wenn er rausbekommt, dass Du zu sowas banalem nicht fähig bist? Kauf Dir ein Buch oder google etwas - dann bekommst das hin!